Vom Geirangerfjord auf die Lofoten

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Vom Geirangerfjord auf die Lofoten

Beitragvon olli989 » Di, 15. Aug 2017, 19:49

Hallo zusammen,

wir sind im September auf Norwegen-Tour und organisieren gerade unsere Routen.

Wir wollen unter anderem vom Geirangerfjord zu den Lofoten.

Die Strecke gestaltet sich allerdings anscheinend sehr komplex.


Wir haben uns das bisher so gedacht:

Vom Fjord mit Bus nach Andalsnes (15h)
Von Andalsnes nach Trondheim mit Zug (5h)
Von Trondheim mit Nachtzug nach Bodo (10-12h)
Von Bodo mit Schiff auf die Lofoten (3-4h)


Hätte da jemand alternative Vorschläge? Habe keine direkten Flugverbindungen in der Nähe gefunden oder eine Schiffsverbindung die das viele Umsteigen erleichtern würde.

Vielen Dank schon mal :D
olli989
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 03. Aug 2017, 21:55

Re: Vom Geirangerfjord auf die Lofoten

Beitragvon Gudrun » Di, 15. Aug 2017, 20:12

Willkommen im Forum.

Schiffsverbindung: Hurtigruten, von Hafen zu Hafen

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Vom Geirangerfjord auf die Lofoten

Beitragvon olli989 » Di, 15. Aug 2017, 20:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal. :)

Die Verbindungen sind allerdings sehr sehr teuer. Habe gerade alternativ über einen Mietwagen von Stavanger nach Trondheim nachgedacht, um einen anderen Streckenabschnitt mit abzudecken.

Ist das zu empfehlen, wenn man die Preikestolen, dann zum Geirangerfjord und anschließend auf die Lofoten möchte? Also von den Strecken her.

Ab Trondheim würden wir dann unsere geplante Strecke nutzen, da wir auch ein Interrailticket besitzen.
olli989
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 03. Aug 2017, 21:55

Re: Vom Geirangerfjord auf die Lofoten

Beitragvon Gudrun » Di, 15. Aug 2017, 20:35

Das kommt darauf an, welche Randbedingungen Ihr habt. Bsp.: die Hurtigruten sind sehr zu empfehlen, wenn Geld keine Rolle spielt. Die Strecke per Rad ist auch schön, wenn Zeit keine Rolle spielt.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Vom Geirangerfjord auf die Lofoten

Beitragvon Kumulus » Di, 15. Aug 2017, 21:21

Gudrun hat geschrieben:Die Strecke per Rad ist auch schön, wenn Zeit keine Rolle spielt.



Stimmt - das kann ich nur bestätigen. Ich habe gerade den Kytriksveien hinter mich gebracht und immer wieder festgestellt, wie traumhaft schön doch diese Verbindung sein muss, wenn man sie mit dem Fahrrad fährt.

Ansonsten wäre in der Tat der Mietwagen eine gute Variante. Trotzdem viel, viel Zeit einplanen. Norwegen ist zum Kilometerfressen viel zu schade.

God tur
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Vom Geirangerfjord auf die Lofoten

Beitragvon fcelch » Mi, 16. Aug 2017, 7:52

Mal die Flüge gecheckt?
Ab Alesund oder Trondheim ditekt auf die Lofoten....oder via Bodö?
Wideroe würde ich mal checken.
VG
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Vom Geirangerfjord auf die Lofoten

Beitragvon Gudrun » Mi, 16. Aug 2017, 8:14

fcelch hat geschrieben:Mal die Flüge gecheckt?
Ab Alesund oder Trondheim ditekt auf die Lofoten....oder via Bodö?
Wideroe würde ich mal checken.
VG
rutebok.no weist bei Start in Geiranger nur Flüge über Oslo aus. Eigentlich sollte doch wohl ab Trondheim eine Flugverbindung auf die Lofoten existieren? Keine Ahnung.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste