Fähre Kiel-Oslo über Colorline.no buchen ?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Fähre Kiel-Oslo über Colorline.no buchen ?

Beitragvon woistderelch » Fr, 25. Mai 2018, 19:46

Hat jemand mal das Kleingedruckte gelesen und verglichen zwischen .de und .no? Eventuell ist man mit einer Buchung über .no nicht so gut geschützt/versichert wie über .de. (EU/nichtEU) Des würde den Preisunterschied erklären.
woistderelch
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo, 21. Nov 2016, 19:50

Re: Fähre Kiel-Oslo über Colorline.no buchen ?

Beitragvon syltetoy » Sa, 26. Mai 2018, 19:41

Wenn du mehr weißt lass es uns doch wissen ;)
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1954
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 10:26

Re: Fähre Kiel-Oslo über Colorline.no buchen ?

Beitragvon woistderelch » So, 27. Mai 2018, 12:55

Achso sorry, das war eigtl eine Frage. Ich kann kein norwegisch, deswegen wärs interessant, was im Kleingedruckten steht im Vergleich der beiden Seiten.
woistderelch
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo, 21. Nov 2016, 19:50

Re: Fähre Kiel-Oslo über Colorline.no buchen ?

Beitragvon Kumulus » So, 27. Mai 2018, 14:24

Nach der deutschen Seite von Color Line gilt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung; für Norwegen gilt sie nicht. :D :D :D


Aber in Ernst: Ich denke, die Unterschiede können nicht so gravierend sein, um nicht den günstigeren Fährtarif der norwegischen Seite zu wählen.

Rechtlich, zum Beispiel bei Regress oder Schadenersatz, gilt EU-Recht nicht, denn die Colorline ist eine norwegische Reederei. Ich hatte vor drei Jahren mal einen "Affentanz" mit der norwegischen Fjordline und musste mich schließlich geschlagen geben, weil alle Fahrgastrechte der EU auf dieser Linie nicht gelten. Trotzdem habe ich wieder bei denen gebucht.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Fähre Kiel-Oslo über Colorline.no buchen ?

Beitragvon trd » Mo, 28. Mai 2018, 12:34

Kumulus hat geschrieben:Nach der deutschen Seite von Color Line gilt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung; für Norwegen gilt sie nicht. :D :D :D

wie kommst Du darauf? Norwegen setzt europäisches Recht um
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 743
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 11:06

Re: Fähre Kiel-Oslo über Colorline.no buchen ?

Beitragvon LeonardB » Mi, 26. Jun 2019, 14:09

Noch ein Hinweis: Ich habe die Hinfahrt Hirtshals-Larvik über colorline.no gemacht und mich dann auf der Seite angemeldet. So konnte ich bequem auch gleich die Rückfahrt Kristiansand-Hirtshals buchen. Aber obacht: Ich hatte in meinem Profil als Sprache Tysk ausgewählt - zu meiner Überraschung wurden mir dann beim Buchen Euro-Preise angeboten. Nachher habe ich gecheckt: Das sind dann die gleichen Preise wie bei colorline.de, obwohl meine Buchungsbestätigung immer noch von colorline.no kommt. Habe so 136€ statt 120€ für die Überfahrt gezahlt :evil:
Weiß jemand, ob man beim Rücksetzen der Sprache zu Norwegisch dann auch wieder die besseren Preise bekommt?
LG
Leonard
LeonardB
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 11:31

Re: Fähre Kiel-Oslo über Colorline.no buchen ?

Beitragvon Karsten » Do, 27. Jun 2019, 8:22

LeonardB hat geschrieben:Weiß jemand, ob man beim Rücksetzen der Sprache zu Norwegisch dann auch wieder die besseren Preise bekommt?

Ja, wechselst du die Sprachversion zu deutsch, wirst du auf colorline.de geroutet und zahlst auch die dortigen Preise.
Du musst dich schon durchs Norwegische wurschteln, wenn du ein paar Euro sparen willst.

Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Fähre Kiel-Oslo über Colorline.no buchen ?

Beitragvon artep » Do, 27. Jun 2019, 20:47

Das Wechseln der Sprache im Profil reicht nicht. Du musst ohne Anmeldung über colorline.no buchen. Club-Punkte kann man aber trotzdem sammeln.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Vorherige

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste