Fähre Kiel-Oslo über Colorline.no buchen ?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Fähre Kiel-Oslo über Colorline.no buchen ?

Beitragvon woistderelch » Fr, 25. Mai 2018, 19:46

Hat jemand mal das Kleingedruckte gelesen und verglichen zwischen .de und .no? Eventuell ist man mit einer Buchung über .no nicht so gut geschützt/versichert wie über .de. (EU/nichtEU) Des würde den Preisunterschied erklären.
woistderelch

Beitragvon syltetoy » Sa, 26. Mai 2018, 19:41

Wenn du mehr weißt lass es uns doch wissen ;)
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon woistderelch » So, 27. Mai 2018, 12:55

Achso sorry, das war eigtl eine Frage. Ich kann kein norwegisch, deswegen wärs interessant, was im Kleingedruckten steht im Vergleich der beiden Seiten.
woistderelch

Beitragvon Kumulus » So, 27. Mai 2018, 14:24

Nach der deutschen Seite von Color Line gilt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung; für Norwegen gilt sie nicht. :D :D :D

Aber in Ernst: Ich denke, die Unterschiede können nicht so gravierend sein, um nicht den günstigeren Fährtarif der norwegischen Seite zu wählen.

Rechtlich, zum Beispiel bei Regress oder Schadenersatz, gilt EU-Recht nicht, denn die Colorline ist eine norwegische Reederei. Ich hatte vor drei Jahren mal einen "Affentanz" mit der norwegischen Fjordline und musste mich schließlich geschlagen geben, weil alle Fahrgastrechte der EU auf dieser Linie nicht gelten. Trotzdem habe ich wieder bei denen gebucht.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trd » Mo, 28. Mai 2018, 12:34

Kumulus hat geschrieben:Nach der deutschen Seite von Color Line gilt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung; für Norwegen gilt sie nicht. :D :D :D

wie kommst Du darauf? Norwegen setzt europäisches Recht um
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität