4 Tage Norwegen im Oktober

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

4 Tage Norwegen im Oktober

Beitragvon kathimarie » Di, 26. Sep 2017, 1:27

Hallo!
ich studiere momentan in Trondheim und da mein Freund mich Ende Oktober besuchen kommt, möchte ich mir gerne ein schönes Programm überlegen.
Leider stehe ich noch vollkommen am Anfang der Planung und bin ziemlich überwältigt von den vielen Möglichkeiten :bounce: Vergangenes Wochenende war ich mit dem Auto am Geirangerfjord, das und die Fahrt dorthin hat mir zb unglaublich gut gefallen.
Wir wären vom 26.-29.10. unterwegs. Nun stehe ich vor folgenden Fragen:
Welche Route? Was muss man gesehen haben? Mietwagen oder Bus/Zug? Übernachten in Hütten oder im gemieteten Camper/ großen Auto mit Isomatten etc.? Zelten wäre für uns aufgrund der Jahreszeit und mangelnder Erfahrung und Ausrüstung eher eine Notlösung. Wir möchten viel Zeit draußen verbringen und brauchen keinen großen Luxus oder Städteaufenthalte.
Wie ihr seht, habe ich so wirklich gar keine Ahnung, daher lasse ich mich einfach mal von euren Ideen berieseln :)
Liebe Grüße,
Kathi
kathimarie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 25. Sep 2017, 22:15

Re: 4 Tage Norwegen im Oktober

Beitragvon Kumulus » Di, 26. Sep 2017, 7:50

Hallo Kathi

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum und bei Freunden. Ich wünsche dir eine gute Zeit und möglichst viele Anregungen und Tipps für eigene Unternehmungen.

Mein Ratschlag wäre, mit einem Mietwagen eine kleine Rundreise zu unternehmen und die Dinge zu bestaunen, die dabei auf der Strecke liegen. Du warst ja selber von dem Weg nach Geiranger fasziniert. Dein Freund wird es vermutlich ebenso sein. Denn der Rv63 ist eine fantastische Strecke mit den Trollstigen, zuvor noch den Trollveggen, dem Gudbrandsjuvet vor Valldal, den Ørnesvingen vor Geiranger und dann in dem Ort selber.