RV 17 im Herbst

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

RV 17 im Herbst

Beitragvon Jeronimo » Mo, 02. Okt 2017, 18:53

Hallo,


wir überlegen, ab Mitte Oktober für 3 Wochen nochmals nach Norwegen zu fahren.

Wir möchten Polarlicht beobachten, vom Ufer Angeln und vor allen Dingen alles ein weniger touristisch erleben!
Wir fahren mit dem Wohnwagen und würden gerne u.a. die RV 17 befahren.

Lohnt sich die Straße zu der Jahreszeit, unter der Annahme, dass das Wetter ist gut??? :D

Wie verhält es sich Mitte Oktober z.B. auf dem Drovje oder Valdresflya? Ist es dort noch herbstlich bunt oder schon novembertrist :shock:

Wenn wir uns bis ca. 10.11. küstennahe bewegen, sollte Schnee noch nicht das Thema sein,....oder :roll:

Gruß

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 235
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 12:46

Re: RV 17 im Herbst

Beitragvon Kumulus » Mo, 02. Okt 2017, 19:01

Ich nehme mal an, die meinst den Fv17, den Kystriksveien. Oder?

Also den bin ich im August gefahren; meist bei schlecht Wetter. Aber er lohnt sich immer. Zumindest ist das meine Einschätzung. Bei den anderen Routen solltest du immer zeitnah bei www.vegvesen.no vorbei schauen, um die aktuellen Straßenzustandsberichte abzufragen. Die im Winter geschlossenen Passstraßen findest du auch dort:

https://www.vegvesen.no/trafikkinformas ... stenginger

Ansonsten: God tur!!! Wir sind gespannt auf deinen Bericht.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: RV 17 im Herbst

Beitragvon Christoph » Mo, 02. Okt 2017, 19:55

Mit was für einem Gespann fährst Du denn?

Grüsslis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: RV 17 im Herbst

Beitragvon Jeronimo » Mo, 02. Okt 2017, 20:49

...Wohnwagen 1500 kg mit Ganzjahresreifen ebenso Touareg....sollte reeelativ optimal sein :roll:
Gruß Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 235
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 12:46

Re: RV 17 im Herbst

Beitragvon Christoph » Mo, 02. Okt 2017, 23:36

Jeronimo hat geschrieben:...Wohnwagen 1500 kg mit Ganzjahresreifen ebenso Touareg....sollte reeelativ optimal sein :roll:
Gruß Jeronimo


Der Touareg auch Ganzjahresreifen?

Also mit guten Winterreifen auf einer Allrader-Zugmaschine sollte das möglich sein...das Wetter kann halt so oder so sein. Aber es gibt gerade auf dem RV17, und nur für den spreche ich hier, Schattenpassagen, die unglaublich glatt sein können...und das auch bei plus 6 Grad Außentemperatur. Aber man muß ja auch nicht unbedingt früh am Morgen fahren, wenn man im Urlaub ist, und kann seine Touren ein wenig dem Wetter anpassen. ;-)

Grüsslis...und viel Spaß beim Planen... :-)
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste