Kiel Trondheim

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Kiel Trondheim

Beitragvon trd » Mo, 15. Jan 2018, 11:35

Also genau genommen kommt man ab Kiel mit der Fähre bis Trondheim ;)
Das wäre Kiel-Oslo, Oslo-Hirtshals, Hirtshals-Bergen, Bergen-Trondheim. Ist aber ziemlicher Quatsch.

Ich würde an Deiner Stelle Hin- und Rückfahrt mit Kiel-Oslo-Kiel machen. Gerade mit dem Motorrad ist die Fahrt durch Dänemark oder Schweden stinklangweilig.

Von Oslo würde ich Richtung Bergen fahren, mich eine Zeit im Fjordland aufhalten, weiter nach Trondheim und über Røros (via Selbustrand) nach Oslo zurück.
Dann hast Du für den Transfer 2 Tage und bist den Rest der Zeit in Norwegen.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 743
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 11:06

Re: Kiel Trondheim

Beitragvon Michael Oppelt » Mo, 15. Jan 2018, 13:21

Wir fahren dieses Jahr auch wieder mit den Motorrädern nach Norwegen.

Kiel-Oslo ist eine Möglichkeit - allerdings mit Abstand die teuerste. Ich habs ein paarmal gemacht - es war mir dann aber nicht so viel wert. Die Brücken zu fahren gibt einem am meisten Flexibilität, es ist aber dann auf der schwedischen Seite Richtung Oslo ne echt blöde Strecke - vor allem um Göteborg rum ist oft viel Stau. Das mach ich nicht mehr so gerne.

So hat sich für uns immer mehr eine der Strecken von Hirtshals oder Frederikshavn nach Südnorwegen als angenehmste Lösung herausgestellt. Die 3,5 Stunden durch Dänemark sind zwar langweilig aber sehr entspannt - und danach ist man direkt im Süden Norwegens in der tollen Landschaft. Einfach wegfahren von der Küste und von der Küstenautobahn! Und ins Landesinnere Richtung Telemarkkanal fahren - das ist toll!

Wenn man stattdessen mit der Fähre nach Oslo fährt, dann braucht man um da aus dem Trubel rauszukommen 1 - 2 Stunden auf der Autobahn - auch deswegen find ich das nicht so vorteilhaft.

Grüße

Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 513
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09

Re: Kiel Trondheim

Beitragvon harald0409 » Mo, 15. Jan 2018, 14:38

trd hat geschrieben:Also genau genommen kommt man ab Kiel mit der Fähre bis Trondheim ;)
Das wäre Kiel-Oslo, Oslo-Hirtshals, Hirtshals-Bergen, Bergen-Trondheim. Ist aber ziemlicher Quatsch.


seit wann gibt es eine Verbindung ,zwischen Oslo und Hirtshals
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 406
Registriert: So, 11. Okt 2009, 19:02
Wohnort: Andebu

Re: Kiel Trondheim

Beitragvon trd » Di, 16. Jan 2018, 10:29

ja mei, dann halt Oslo-Frederikshavn ;)
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 743
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 11:06

Re: Kiel Trondheim

Beitragvon Voronwe » Di, 16. Jan 2018, 11:00

trd hat geschrieben:Also genau genommen kommt man ab Kiel mit der Fähre bis Trondheim ;)
Das wäre Kiel-Oslo, Oslo-Hirtshals, Hirtshals-Bergen, Bergen-Trondheim. Ist aber ziemlicher Quatsch.



Das erinnert mich an eine Routenplaner-Software aus den 90ern. Da waren die Fähren alle mit 0km eingetragen, was bei "Kürzeste Strecke" zu sehr interessanten Ergebnissen führte (Von Hamburg nach Kiel über England, Dänemark und NOrwegen) :D
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 840
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 8:08
Wohnort: Tübingen

Re: Kiel Trondheim

Beitragvon Blackman » Fr, 19. Jan 2018, 20:04

Also vielen Dank schon mal für diese Infos, Also geplant ist mit dem Motorrad bis Hirtshals da über setzen und dann mit dem Motorrad hoch und wo ne Fähre nötig ist wird eine genommen .
Zurück geht es komplett Überland.
Wir haben wie oben schon geschrieben 3,5 Wochen Zeit das sollte auch reichen.
@ Michael haste noch ein paar must haves wo man als Moped Fahrer mal hin sollte??
Blackman
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 27. Dez 2017, 13:11

Re: Kiel Trondheim

Beitragvon Blackman » So, 21. Okt 2018, 20:17

So vielen Dank an alle wir waren 3 Wochen da 21 Tage 6823 km einfach nur geil werde bei Gelegenheit meinen Reisebericht einfügen
Blackman
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 27. Dez 2017, 13:11

Re: Kiel Trondheim

Beitragvon Gudrun » Mo, 22. Okt 2018, 12:40

Wir warten drauf, dringend.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Kiel Trondheim

Beitragvon Koerbi » Mi, 24. Okt 2018, 14:28

Michael Oppelt hat geschrieben:Wir fahren dieses Jahr auch wieder mit den Motorrädern nach Norwegen.
Die Brücken zu fahren gibt einem am meisten Flexibilität, es ist aber dann auf der schwedischen Seite Richtung Oslo ne echt blöde Strecke - vor allem um Göteborg rum ist oft viel Stau. Das mach ich nicht mehr so gerne.


Bin dieses Jahr im Juli genau diese Strecke gefahren und hatte nirgends Stau. Es dauert halt auch etwas bis man "oben" ankommt. Oder man schaut sich mal Göteborg und Halmstadt an. Soll auch nett sein. :)

LG
Koerbi
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 21. Okt 2018, 18:49

Vorherige

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast