Color Line Clubmitgliedschaft

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Color Line Clubmitgliedschaft

Beitragvon rfschmitt » Mo, 22. Jan 2018, 15:59

Hallo,
macht es aus eurer Sicht Sinn Color Line Club Mitglied zu werden? Ich will dieses Jahr mit dem Motorrad nach Norwegen und hatte irgendwie in Erinnerung das man mit der Karte kostenlos kurzfristiger umbuchen kann, finde dazu aber nichts mehr.
Scheint mir echt nur für Menschen interessant zu sein die sehr häufig fahren (Punkte, Hotline). VIP Lounge Nutzung geht zum Beispiel auch nur wenn man ohne Auto fährt.
Gruß
Roland
rfschmitt
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 14. Dez 2017, 22:20

Re: Color Line Clubmitgliedschaft

Beitragvon Karsten » Mo, 22. Jan 2018, 18:05

Hei!

Du kannst mit einer Color Club Mitgliedschaft nicht kostenlos oder kurzfristiger umbuchen. Zumindest gilt dies für die Route Kiel-Oslo. Hierzu ist immer ein Flexi-Ticket vonnöten.

Die Mitgliedschaft lohnt sich halt, wenn du wiederholt mit Color Line fährst.
Für eine Überfahrt Kiel-Oslo (oder retour) mit Auto bekommst du 200 Punkte gutgeschrieben, die du innerhalb von zwei Jahren bei der nächsten Buchung als Teilzahlung verwenden kannst. 200 Punkte entsprechen hierbei 200 norwegischen Kronen. (Ich vermute dann mal 20,- € bei Buchung über die deutsche Seite.)
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Color Line Clubmitgliedschaft

Beitragvon Rapakiwi » Mo, 22. Jan 2018, 23:12

Karsten hat geschrieben:Hei!
Zumindest gilt dies für die Route Kiel-Oslo. Hierzu ist immer ein Flexi-Ticket vonnöten.


Für Hirtshals auch! Da ist nix mit kostenlos umbuchen, wenn man nicht den Flextarif hat.

Man bekommt halt Punkte gutgeschrieben, die man irgendwann mal einlösen kann. Sei es, wenn ausreichend vorhanden, für eine komplette Überfahrt, ansonsten für einen Teilbetrag der Überfahrt. Auch sind manche Angebote im Colorshop für Clubmitglieder günstiger.

Lohnt sich m.E. wirklich nur für Leute, die mehrmals nach Norwegen fahren.
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Color Line Clubmitgliedschaft

Beitragvon Saxax » Di, 23. Jan 2018, 0:08

Moin Roland,

der Zweck der Karte für uns Benutzer ist von Karsten und Rapakiwi schon treffend beschrieben. Die gutgeschriebenen Punkte können ausschließlich für andere Colorline-Tickets, die in Deutschland gekauft werden, eingesetzt werden.

Für mich macht die Clubkarte keinen Sinn mehr, weil die Buchung über die norwegische Seite (colorline.no) deutlich preiswerter ist (jaja, in Norwegen ist alles viel teurer ;-))

Zwar kann man dort auch Punkte sammeln, aber in Norge nicht einlösen, daher habe ich meine Mitgliedschaft gerade gekündigt.


Ha det bra


Saxax
Saxax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 546
Registriert: Do, 28. Apr 2011, 22:45

Re: Color Line Clubmitgliedschaft

Beitragvon rfschmitt » Di, 23. Jan 2018, 12:46

Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten. Jetzt habe ich Klarheit.
Roland
rfschmitt
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 14. Dez 2017, 22:20


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste