städtereise

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

städtereise

Beitragvon der neugierige » Di, 30. Jan 2018, 23:16

Hallo Norwegenfreunde ,ich möchte gerne mal nach Bergen aber nicht mit dem auto.Hat jemand einen tipp wie ich da mit dem flugzeug hinkomme.Danke schon mal
der neugierige
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 29. Jan 2018, 22:20

Re: städtereise

Beitragvon Gudrun » Di, 30. Jan 2018, 23:22

Willkommen im Forum.
der neugierige hat geschrieben:Hat jemand einen tipp wie ich da mit dem flugzeug hinkomme.Danke schon mal
Von wo aus willst Du starten?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: städtereise

Beitragvon Voronwe » Mi, 31. Jan 2018, 8:57

Von wäre schon gut zu wissen.
Ich hab da auch mal für Stuttgart geguckt und festgestellt, daß KLM ziemlich gute Verbindungen über Amsterdam anbietet.

Ansonsten: Google Flight empfinde ich als gute Flugseite. Einfach bei Googel
"Flug xxx Bergen" eingeben.

Von Deutschland gibt es anscheinend keinen Direktflug, oder weiß da jemand mehr?
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 840
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: städtereise

Beitragvon Gudrun » Mi, 31. Jan 2018, 9:43

Von Berlin nach Oslo geht es direkt mit Norwegian.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: städtereise

Beitragvon tyskenser » Mi, 31. Jan 2018, 9:46

von deutschland gibt es im moment nur eine direktverbindung nach bergen. die geht von berlin nach bergen mit norwegian. ab dem sommer kommen dann noch münchen und hamburg mit wideroe dazu.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: städtereise

Beitragvon Gudrun » Mi, 31. Jan 2018, 9:54

:oops: Wer lesen kann... Der Ankunftsort war ja bekannt. Sorry für meine Daneben-Antwort.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: städtereise

Beitragvon Stina_M » Mi, 31. Jan 2018, 12:14

Die Flüge mit Norwegian tauchen seltsamerweise oft nicht auf in den gängigen Flugsuchmaschinen. Ich hab Berlin- Bergen damals auch nur durch Zufall entdeckt und sofort spontan gebucht... :mrgreen:
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 22:37

Re: städtereise

Beitragvon der neugierige » Mi, 31. Jan 2018, 20:35

Hallo danke erstmal für eure antworten.Ich wollte von düsseldorf los,dachte da an ein langes Wochenende im Juni.Scheint aber nicht so einfach zu sein.Bin ja nicht ganz unerfahren im urlaub buchen aber nach Norwegen ist wohl etwas mehr recherche nötig :wink: Aber ich denke diese natur muss man gesehen haben.MfG
der neugierige
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 29. Jan 2018, 22:20

Re: städtereise

Beitragvon tyskenser » Mi, 31. Jan 2018, 22:42

du kommst auch fliegend von DUS ( oder CGN ) nach BGO.
eben nur mit mind. einmal umsteigen. es gibt sogar diverse anbieter auf dieser strecke. da sollte ich was finden lassen.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: städtereise

Beitragvon Stina_M » So, 04. Feb 2018, 20:27

Da die Flüge Berlin-Bergen oft für "nen Appel und n Ei" zu bekommen sind, wäre bei einem Flug, der zB am späten Nachmittag geht, auch eine Anreise Düsseldorf-Berlin per Zug zu überlegen. Käme wahrscheinlich oft immer noch günstiger als ab Düsseldorf zu fliegen.

Bergen ist übrigens, finde ich, ideal um zum ersten mal Norwegenluft zu schnuppern. Empfehlen kann ich Dir die Mostraumen-Fjord-Tour, um die Natur zu bewundern. Und dann gibt's natürlich auch noch die "Norway in a nutshell"-Tour, wo Du den ganzen Tag mit Bus und Bahn und Schiff unterwegs bist. Kannst ja hier mal reinschauen, das war meine Norwegen-Schnupper-Bergen-Tour. :)

viewtopic.php?p=260549#p260549

LG

Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 22:37


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste