Tipps für Routenplanung

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Tipps für Routenplanung

Beitragvon Pijo23 » Mo, 02. Jul 2018, 10:43

Hallo ihr Lieben,

mein Mann ich fliegen in ein paar Wochen nach Bergen und planen von der dort einen knapp 10tägigen Roundtrip.
Ich hab so viel gelesen und fühle mich derzeit echt erschlagen mit der Fülle an Möglichkeiten, dass ich jetzt für die Planung der ca. letzte 3 Tage echt auf den Schlauch stehe. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen und Anreiz für Genaueres geben :wink:

Die Plannung sieht derzeit so aus

1.Tag Ankunft und Besichtigung in Bergen
Tag 2 und 3: Fahrt über Flam und der Panoramaroute Auerlandsfjellet mit 2 Übernachtungen im Campground Hafslo
Erkundung der Fjords und Umgebung
Tage 4 und 5: Fahrt, mit Abstecher zum Jostedalsbreen National Park, hoch zu Stranda, 2 Übernachtungen hier mit Besuch beim Geiranger Fjord usw.

Tja...und danach stehen wir etwas auf den Schlauch. Eventuell von Stranda nach Andalsnes, Molde, Atlantik Strasse, wieder runter zu Alesund und dann am Tag vor dem Abflug wieder Richtung Bergen zurück. Lohnt sich Andalsnes und die Atlanktik Strasse denn wirklich Wäre der Romsdalsfjord ein guter Ausgangspunkt für 2-3 weitere Übernachtungen, um dann von dort zu Molde, Alesund usw. in Tagesausflüge zu fahren oder was würdet ihr vorschlagen Ich habe auch überhaupt nichts weiteres an Übernachtungen gebucht und bekomm doch etwas flattern, dass wir dann da stehen. Hat jemand vielleicht noch einen guten Tipp für nen tollen Campingplatz oder andere Übernachtungsmöglichkeit?

Ich wäre euch mega dankbar für etwas Hilfe :) :)
Pijo23
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 19. Jun 2018, 15:27

Re: Tipps für Routenplanung

Beitragvon fcelch » Mo, 02. Jul 2018, 15:48

Wollt ihr Hütten mieten oder zelten?
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Tipps für Routenplanung

Beitragvon Pijo23 » Mo, 02. Jul 2018, 19:33

Wir nehmen Schlafsäcke und Campingkocher mit. Da wir aber ja fliegen sind wir noch am überlegen, ob wir das Zelt auch noch mitnehmen. Klein und handlich genug ist es wohl. Grundsätzlich aber wahrscheinlich doch eher Hütten.
Pijo23
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 19. Jun 2018, 15:27

Re: Tipps für Routenplanung

Beitragvon fcelch » Mo, 02. Jul 2018, 19:53

Also mit Zelt hätte ich geraten: einfach.treiben lassen, nichts buchen. Da bekommt man spontan auf jedem Campingplatz unter.
Hütten werden in der Hauptsaison an den hotspots wie Geiranger knapp.
Ich würde noch an den Sogne- oder Hardangerfjord fahren. Dort einfach irgendwo eine Hütte nehmen.

VG
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste