Erste Reise nach Norwegen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Erste Reise nach Norwegen

Beitragvon trd » Do, 16. Aug 2018, 12:36

MarkK hat geschrieben:"ein wenig ähnlich ist wie die Lofoten" interpretiere ich mal als höhere Berge an der äußeren Küste (nicht innere Fjorde) mit etwas Feeling der Unberührtheit. Ad hoc fällt mir die Ecke südwestlich von Alesund ein, also zum Beispiel
- Hoddevika (https://goo.gl/maps/fzj4fBzfkoJ2)
- Vestkapp: https://goo.gl/maps/Z8h7wG9mHEH2
- Refviksanden (https://goo.gl/maps/JY8oDbrdD3B2)

vielen Dank. Da ich ab Samstag für 4 Tage auch da unterwegs bin, habe ich mir das gleich notiert. Vestkapp hatte ich schon eingeplant, den Rest noch nicht.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 743
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 11:06

Re: Erste Reise nach Norwegen

Beitragvon Gudrun » Do, 16. Aug 2018, 13:02

Nina2020 hat geschrieben:Ich sehe schon, ich muss mich noch ganz schön einlesen und viiiiiiel informieren :lol:
Du hast ja auch noch viiiiiiiel Zeit.

Wegen kurzer Fährzeiten schau mal nach Öresundverbindung und nach Vogelfluglinie. Sassnitz-Trelleborg braucht nur 4 Stunden.

Fährpreise schwanken auf einer Linie sehr, nicht nur abhängig von der Saison und vom Wochentag, sondern auch vom Buchungsdatum. Für letzteres habe ich noch keine Regel gefunden. Weder Frühbucher noch last minute garantieren gute Preise. Einfach mal verfolgen, dann bekommt man ein Gefühl dafür. Das geht manchmal nur, indem man eine Probebuchung macht. Keine Angst, die persönlichen Daten gibt man erst am Ende ein. Da kennt man die Preise schon. Einfach die Buchung abbrechen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Erste Reise nach Norwegen

Beitragvon Badener1972 » Do, 16. Aug 2018, 13:36

Moin!
Da ich keinen Hund habe, habe ich mir da auch noch nie Gedanken wegen der Fähren gemacht. Eine Alternative ohne Fähre gibt es ja via Großer-Belt- und Öresundbrücke auch noch. Preislich ist es allerdings kein Vorteil, die Brückenpassage kostet etwa so viel wie ein Fährticket.

Gruß
Wolfgang
Badener1972
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo, 18. Jun 2018, 17:25
Wohnort: Großraum Karlsruhe

Re: Erste Reise nach Norwegen

Beitragvon ChristianAC » Fr, 17. Aug 2018, 8:44

Nina2020 hat geschrieben:Problem nicht, doch wir haben noch nie mit Hund eine so lange Reise gemacht. Vielleicht kannst Du uns ja ein paar Tips geben. Welche Etappen seid ihr gefahren etc.?



---> viewtopic.php?f=45&t=16292

Übernacht mit der Fähre nach Göteborg schafft man gut Strecke.

Nächsten Tag 800km von Göteborg bis Östersund.....regelmässige Pausen zum Pinkeln und Laufen inklusive.
Morgens und abends jeweils eine längere Tour.

Und.....Malamute sind Hunde, die gerne laufen wollen. Reisen mit Tieren ist vor allen Dingen eine Frage der Gewohnheit.

Mvh

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1385
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 6:42
Wohnort: Oslo

Vorherige

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste