Straßenkarte Norwegen+Schweden komplett gesucht

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Straßenkarte Norwegen+Schweden komplett gesucht

Beitragvon Heibei » Do, 06. Sep 2018, 7:36

Hallo,

ich hatte 2007 eine tolle, große, doppelseitige Straßenkarte, auf der ganz Norwegen und Schweden drauf waren.

Genau diese hätte ich jetzt gerne wieder... und brauche sie bis morgen :D

Leider finde ich die Karte nicht mehr im Netz. Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
Vielleicht auch von einer Karte, die man hier im Buchhandel, oder in Schweden dann auch schnell organisiert bekommt?

Danke euch!
Heibei
 
Beiträge: 27
Registriert: So, 24. Jun 2007, 1:09

Re: Straßenkarte Norwegen+Schweden komplett gesucht

Beitragvon tyskenser » Do, 06. Sep 2018, 14:00

2007 gab es ja auch noch kein internet und neuland. da haben die kartenverlage noch richtig geld verdient . . . . .;)

was willst du mit einer karte, auf der ganz norwegen und schweden drauf ist ? und möglichst noch auf zwei seiten ? welcher maßstab kommt da in frage ? willst du, im urlaub, alle strassen abfahren ? ? ?

hier https://vegvesen.no/Trafikkbeta/
gibt es auf jedenfall eine gute ( und aktuelle ) karte von norwegen. die kannst du dir ja, wie früher beim starschnitt ;), selber ausdrucken.

PS : immer schön, wenn einem probleme 3 minuten vor der angst einfallen, so lassen sie sich gut lösen. god tur
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 522
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Straßenkarte Norwegen+Schweden komplett gesucht

Beitragvon Bernd » Fr, 07. Sep 2018, 1:18

Heibei hat geschrieben:Hallo,

ich hatte 2007 eine tolle, große, doppelseitige Straßenkarte, auf der ganz Norwegen und Schweden drauf waren.
Genau diese hätte ich jetzt gerne wieder... und brauche sie bis morgen :D


...haste verbummelt, oder ??, da wirst Du wohl mal ganz schnell suchen müssen..... :nixwissen:
Heute, also gut 10 Jahre später, tickt die Welt etwas anders, ist Anpassen möglich ??
Sonst geht wohl nur noch der kleine Globus aus dem Spiel.....
....oder Du findest Deine tolle, große , doppelseitige............. :rofl:
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 943
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Straßenkarte Norwegen+Schweden komplett gesucht

Beitragvon Voronwe » Fr, 07. Sep 2018, 8:18

Die hier vielleicht?
https://www.osiander.de/webdb/index.cfm ... source=UWK

Nun ja, bis heute wird schwierig...

Aber was sollen eigentlich so hämische Kommentare auf eine einfache Anfrage?
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: Straßenkarte Norwegen+Schweden komplett gesucht

Beitragvon tyskenser » Fr, 07. Sep 2018, 9:10

früher, also damals, konnte man sich solche teile auch beim adac abholen. vielleicht liegt ja noch ein büro von denen am wegesrand.
oder mal in der örtlichen bibliothek nachfragen. da gab es, vor der erfindung des internet, auch regelmäßig hilfe.
oder an den tankstellen in norwegen. da lagen früher auch immer mal solche ( norge auf 2 seiten ) teile kostenlos aus.
ansonsten hab ich noch so eine rollkarte, von norwegen, aus der schule ( ca. 2 qm). etwas sperrig, aber alles drauf.
;)
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 522
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Straßenkarte Norwegen+Schweden komplett gesucht

Beitragvon Badener1972 » Fr, 07. Sep 2018, 10:55

Im Vordigitalen Zeitalter gab es doch auch in den Bordshops der Fähren oft Kartenmaterial. Vielleicht hat sich da ja auch noch eine Kartenecke gerettet bis heute. Je älter und somit analoger die Fähre, desto höher dürften die Chancen liegen.

Gruß
Wolfgang
Badener1972
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 18. Jun 2018, 18:25
Wohnort: Großraum Karlsruhe

Re: Straßenkarte Norwegen+Schweden komplett gesucht

Beitragvon Stina_M » Fr, 07. Sep 2018, 13:57

Die könnte ich mir noch als passend vorstellen

https://www.mapfox.de/9781771296908-a-S ... df7af7e16e
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 248
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 22:37

Re: Straßenkarte Norwegen+Schweden komplett gesucht

Beitragvon Bernd » Sa, 08. Sep 2018, 0:38

Voronwe hat geschrieben:Aber was sollen eigentlich so hämische Kommentare auf eine einfache Anfrage?


...falls Du damit gerade mich auf dem Schirm hattest,
nööö, mein Kommentar war nicht hämisch gemeint, das war Humor :wink:

Nun, nach so einer "einfachen Anfrage" kann es schon mal humoristische Antworten geben......

Also Heibei, sei nicht sauer mit mir, wollte nicht verletzend mit Dir umgehen, war nur spaßig gemeint... :prost:
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 943
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste