Winterreifen???

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Winterreifen???

Beitragvon henni1208 » Di, 20. Apr 2004, 10:40

Hallo, wir wollen zum ersten Mal nach Norwegen fahren, und zwar so um den 20. Mai. Da wir mit dem eigenen Pkw reisen wollen (8 Monate altes Baby ist mit an Bord!), wollte ich gern wissen, ob wir lieber die Winterreifen noch drauflassen sollen, oder ob die nicht nötig sind??? Wir wollen von Oslo über die Hardangervidda nach Bergen fahren (incl. Fjord- bzw. Inselhopping. Sind etwa wichtige Hauptstrassen noch gesperrt um diese Zeit? Wer kann mir helfen?

Danke Anja
henni1208
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 20. Apr 2004, 10:22

Re: Winterreifen???

Beitragvon Jürgen Wulf » Di, 20. Apr 2004, 11:42

Moin,

Winterreifen sind nicht nötig, besser sind gute Allwetterreifen oder sehr gute Sommerreifen. Die Strassen sind i.d.R. alle frei!

Viele Grüße

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 23:12
Wohnort: Norwegen/Åvik

Re: Winterreifen???

Beitragvon Erika » Di, 20. Apr 2004, 11:47

Hallo,
wir fahren auch am 24.05.04 nach Norwegen mit dem WOMO ohne Winterreifen.
Ist zu der Zeit kein Problem.
Gute Reise
Erika
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr, 30. Aug 2002, 3:01
Wohnort: Bayern-Schwaben


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste