Wanderungen im Sognefjord 22./24./26. Juli

Reisepartner und private Mitfahrgelegenheiten (keine Weiterverkäufe von Buchungen jeglicher Art und keine kommerziellen Angebote!)

Wanderungen im Sognefjord 22./24./26. Juli

Beitragvon Vio74 » Mo, 10. Jul 2017, 13:18

Hallo, alle miteinander,

ich fliege in wenigen Tagen nach Norwegen. Meine Reise führt mich zuerst nach Tromsø (13.-17.07.), dann in den Oslo-Fjord in der Gegend um Drammen (17.-21.07.) und danach in den Sognefjord (21.-27.07.). Ich bin dort mit Bus, Bahn & Fähre unterwegs (also Öffis).

Im Sognefjord würde ich gerne einige Wanderungen unternehmen:
22.07. rund um Aurlandsdalen/Flam
24.07. in der Gegend um Balestrand
26.07. in der Gegend um Hyllestad (ganz im Westen)
Dazwischen sind dann eher so Reise- und Kurztrip-Tage.

Gibt es jemanden, der zufällig auch zu der Zeit in der Gegend ist und Lust auf eine gemeinsame Wanderung hat? Oder habt ihr Empfehlungen für tolle Wanderwege (am liebsten zwischen 10 und 25 km, je nach Steigung und Schwierigkeit...)

Viele Grüße und hjertelig hilsen,
Alexa
Vio74
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 07. Apr 2016, 10:24

Re: Wanderungen im Sognefjord 22./24./26. Juli

Beitragvon KaZi » Mi, 12. Jul 2017, 6:24

Hallo Alexa,

ich habe mal die Wanderung zum Kongshaug unternommen. Ca. 14 km, 850 m Höhenunterschied und viele schöne Aussichten. Vielleicht wäre das ja was für dich. Der Einstieg ist gegenüber von Tveit Camping. Nicht zu verfehlen, da dort ein großes Hinweisschild steht. Siehe auch: Bericht.

Ansonsten wäre noch der Fossestien empfehlenswert. Ist aber noch ein Stück von Balestrand entfernt. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: Wanderungen im Sognefjord 22./24./26. Juli

Beitragvon Vio74 » Sa, 15. Jul 2017, 21:41

Hallo Karsten,

dankeschön für deine Tipps! Den Fossestien finde ich sehr interessant - gleich mal gucken, ob da ein Bus von Balestrand aus hinfährt...

Viele Grüße,
Alexa
Vio74
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 07. Apr 2016, 10:24

Re: Wanderungen im Sognefjord 22./24./26. Juli

Beitragvon kathrin323 » Mo, 18. Jun 2018, 10:46

Hallo, wir (2 Mädels) wollten auch ab 22.7. wandern gehen. Hast du evtl. Tipp für günstige Flüge und Übernachtung? Wir sind leider Neulinge und momentan knabbern wir an der Planung. LG Sandra und Alexandra
kathrin323
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 17. Jun 2018, 11:51

Re: Wanderungen im Sognefjord 22./24./26. Juli

Beitragvon KaZi » Mo, 18. Jun 2018, 11:14

Hallo,

günstige Flüge: keine Ahnung, wir sind immer mit Auto oder Motorrad gefahren

günstige Unterkünfte haben wir zur Motorradtour letztes Jahr bei dem Vermittler mit dem roten A am Anfang gebucht.
Das hatte den Vorteil, dass wir nicht nur Land sondern auch Leute besser kennen gelernt haben.
Aus meiner Erfahrung, kann ich das nur empfehlen.

Ansonsten hatten wir Zelt, Wohnmobil oder Ferienhaus. Günstig ist da eigentlich nur das Erste. :roll:
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: Wanderungen im Sognefjord 22./24./26. Juli

Beitragvon Dixi » Mo, 18. Jun 2018, 18:02

Hallo kathrin 323,

mit ein paar mehr Informationen könnte Euch vielleicht eher geholfen werden.
Zu günstigen Flügen => nutze mal die Suche, wobei natürlich entscheidend ist aus welcher Region von Dtl. Ihr starten wollt.
Auch zum Thema Übernachtung, was stellt Ihr Euch vor?
Campinplätze gibt es reichlich, habt Ihr ein Zelt dabei ( eher nicht bei Flug :roll: ) => dann also Hütten => auch reichlich vorhanden auf den CP ( zumindest wenn man die ganz einfachen nimmt ( ohne Du/ WC/ Küche => Gemeinschaftseinrichtungen auf dem CP nutzen ) .
Wollt Ihr einen Mietwagen nehmen oder mit öffentlichen Verkehrsmittels reisen?
Fragen über Fragen => wenn da mehr Infos kommen dann gibt es bestimmt mehr Tipps.

Nichts desto trotz, Willkommen im Forum bei den Norwegenfreunden.
Ich denke das Forum kann Euch irgendwie weiter helfen.

Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen


Zurück zu Reisebörse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast