Mitreisemoeglichkeit fuer Fotografen

Reisepartner und private Mitfahrgelegenheiten (keine Weiterverkäufe von Buchungen jeglicher Art und keine kommerziellen Angebote!)

Mitreisemoeglichkeit fuer Fotografen

Beitragvon der westfale » Fr, 10. Mär 2017, 17:56

Hei

Ich biete hier zweimal die Moeglichkeit einer fotografischen Mitreise. Das ist kein kommerzielles Angebot.

Was steht an?

1. Reise
Im Herbst, Ende September, Anfang Oktober soll es ins Dovrefjell gehen, zu den Moschusochsen. Reiselaenge ca.8-10 Tage. Gewohnt wird in einer Huette. Selbstversorger. Weitere Moeglichkeiten, nachdem die Ochsen erfolgreich abgelichtet sind, waehren das Romstal (Landschaftsfotografie) und die Vogelinsel Runde. Da muss man allerdings sehen was noch geht, da wohl viele Voegel zu dem Zeitpunkt abgewandert sind.
Zur Zeit sind wir zu zweit und suchen zwecks Kostenreduzierung eine weitere Person. Gefahren wird mit einem Kombi. Wir sind auch in Hoechstfall nur zu dritt um ausreichend Platz im Fahrzeug zu haben. Die Fixkosten werden gedrittelt. Huette, Benzin, Nahrung.
Der genaue Zeitpunkt kann noch abgestimmt werden.

2. Reise
Naechstes Jahr in Februar soll es in den hohen Norden gehen. Reisedauer ca. 14 Tage. Wieder zu dritt. Eine Person fehlt noch. Der Reisetermin liegt um den 9. Februar. Das ist +-1 Tag fix. Die Woche darauf ist Neumond und somit perfekt fuer Nordlichtfotografie. Das soll genutzt werden.
Kurzer Ablauf. Reise nach Tronheim mit PKW-Kombi. Weiterfahrt mit Hurtigruten nach Finsnes/Senja. Weiterreise zurueck ueber Vesterålen, Lofoten, von dort wieder per Hurtigroute zurueck nach Trondheim, dann weiter nach Stavanger. Zustieg ist ueberall moeglich. Umweder schon ab Stavanger, oder erst in Tromsø.
Auch hier wird wieder in Huetten uebernachtet und Selbstversorgung ist angesagt.
Weitere Infos gern per PN.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 19:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Mitreisemoeglichkeit fuer Fotografen

Beitragvon der westfale » Sa, 11. Mär 2017, 15:54

Hei

Ich hab hier mal ein paar Zahlen bezueglich der Kosten.

Moschusochsentour.

10000 Kronen fuer Unterkunft, 4500 Kronen fuer Diesel, 4000 Kronen fuer Nahrung, 1500 Kronen fuer gefuehrte Touren.
Zusammen ca. 20000 Kronen, oder derzeitig umgerechnet 2100,- Euro. 700,- per Teilnehmer.
Das ist eine sehr grobe Rechnung und kann in Beide Richtungen abweichen. Da ich aber sehr groszuegig gerechnet habe, gehe ich eher von weniger aus.

Lofotentour

12000 Kronen fuer Unterkunft, 6000,- Kronen fuer Diesel, 6500,- fuer Nahrung, 2000,- Kronen fuer Eintritte. 2500,-? fuer Hurtigroutenboot.
Zusammen 29000,- Kronen, oder 3200,- Euro, somit 1100,- Euro pro Person.
Auch hier gilt, ist nur eine grobe Rechnung und es kann abweichen. Von der Erfahrung her aber eher nach unten, da ich auch hier wieder sehr grosszuegig gerechnet habe.



LG Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 19:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Mitreisemoeglichkeit fuer Fotografen

Beitragvon skandinavian-wolf » Sa, 11. Mär 2017, 23:29

Hallo Mark,

schade, dass bei der Wintertour nur für 1 Person Platz ist. :cry:
Aber da ist dann halt ein Kombi zu klein - habe selber einen.
Mein Weib und ich wollen schon immer mal im Winter in Richtung Norden. Bisher haben wir es nur im Sommer geschafft, wie auch dieses Jahr. Und als Amateur-Reise-Fotograf könnte ich sicher von Deinem diesbezüglichen Wissen profitieren.
No matters - irgendwann wirds.

Viele Grüße
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 22:15
Wohnort: MD

Re: Mitreisemoeglichkeit fuer Fotografen

Beitragvon der westfale » So, 12. Mär 2017, 15:12

Hei @skandinavian-wolf

Ja das ist irgenwie schade. Das Problem ist die Ausruestung die man so als Fotograf mit sich schleppt. Das dann mal drei, plus warme Kleidung und so ein Kombi kommt da schnel an seine Grenzen.


LG Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 19:36
Wohnort: Nahe Stavanger


Zurück zu Reisebörse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste