Wanderungen im Sognefjord 22./24./26. Juli

Reisepartner und private Mitfahrgelegenheiten (keine Weiterverkäufe von Buchungen jeglicher Art und keine kommerziellen Angebote!)

Wanderungen im Sognefjord 22./24./26. Juli

Beitragvon Vio74 » Mo, 10. Jul 2017, 14:18

Hallo, alle miteinander,

ich fliege in wenigen Tagen nach Norwegen. Meine Reise führt mich zuerst nach Tromsø (13.-17.07.), dann in den Oslo-Fjord in der Gegend um Drammen (17.-21.07.) und danach in den Sognefjord (21.-27.07.). Ich bin dort mit Bus, Bahn & Fähre unterwegs (also Öffis).

Im Sognefjord würde ich gerne einige Wanderungen unternehmen:
22.07. rund um Aurlandsdalen/Flam
24.07. in der Gegend um Balestrand
26.07. in der Gegend um Hyllestad (ganz im Westen)
Dazwischen sind dann eher so Reise- und Kurztrip-Tage.

Gibt es jemanden, der zufällig auch zu der Zeit in der Gegend ist und Lust auf eine gemeinsame Wanderung hat? Oder habt ihr Empfehlungen für tolle Wanderwege (am liebsten zwischen 10 und 25 km, je nach Steigung und Schwierigkeit...)

Viele Grüße und hjertelig hilsen,
Alexa
Vio74
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 07. Apr 2016, 11:24

Re: Wanderungen im Sognefjord 22./24./26. Juli

Beitragvon KaZi » Mi, 12. Jul 2017, 7:24

Hallo Alexa,

ich habe mal die Wanderung zum Kongshaug unternommen. Ca. 14 km, 850 m Höhenunterschied und viele schöne Aussichten. Vielleicht wäre das ja was für dich. Der Einstieg ist gegenüber von Tveit Camping. Nicht zu verfehlen, da dort ein großes Hinweisschild steht. Siehe auch: Bericht.

Ansonsten wäre noch der Fossestien empfehlenswert. Ist aber noch ein Stück von Balestrand entfernt. :D
Gruß Karsten


http://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3727
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Wanderungen im Sognefjord 22./24./26. Juli

Beitragvon Vio74 » Sa, 15. Jul 2017, 22:41

Hallo Karsten,

dankeschön für deine Tipps! Den Fossestien finde ich sehr interessant - gleich mal gucken, ob da ein Bus von Balestrand aus hinfährt...

Viele Grüße,
Alexa
Vio74
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 07. Apr 2016, 11:24


Zurück zu Reisebörse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast