Danke für die Aufnahme

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Danke für die Aufnahme

Beitragvon Mailo07 » Sa, 23. Sep 2017, 19:37

Hallo, ich bin Ulrike , 54 Jahre alt und wollte mich mal vorstellen!
Ich bin zu diesem Forum gekommen, weil ich/ wir vorhaben , den nächsten Urlaub mal in Norwegen zu verbringen.
Und ich muss zugeben, dass ich ziemlich wenig von dem Land weiß und eigentlich nur schöne Bilder im Kopf habe.
Deshalb dachte ich, dass ich hier vielleicht ein paar Anregungen und Hilfe bekommen könnte.
Wir waren bisher einmal in Island und ansonsten in Dänemark, der Schweiz , Österreich, Italien und Frankreich.
Da ich aber immer noch einmal die norwegischen Fjorde kennenlernen wollte und die tolle Landschaft sehen, plane ich mal für nächstes Jahr einen Urlaub in Norwegen.
Wir, das sind zwei nicht mehr ganz junge Erwachsene, die von einem Schäferhund begleitet werden. Wir würden gerne in einem Ferienhaus (oder zwei) wohnen gerne mit Sicht auf einen Fjord. Von da aus würden wir dann Ausflüge machen wollen. Evtl. Auch zwei Ferienhäuser, da man dann nach einer Woche umziehen könnte und noch eine andere Region , vielleicht weiter nördlich erkunden könnte.
Mich interessiert alles, was mit Anreise, überhaupt Straßenverkehr, Landschaft Ferienhäuser und Hunde in Norwegen zu tun hat.
Ich bin gespannt, was ich hier alles erfahren kann.
Mailo07
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 22. Sep 2017, 23:27

Re: Danke für die Aufnahme

Beitragvon Gudrun » Sa, 23. Sep 2017, 20:44

Hallo und willkommen im Forum.

Wenn Ihr ins Fjordland wollt empfehle ich mindestens zwei Standorte. An den Fjorden gibt es nur eine Straße. Sternförmig ausfliegen ist da nicht.

Ansonsten ist es immer einfacher einen Tipp zu gebne, wenn Du konkrete Fragen hast. Es gibt so unendlich viel zu berichten. Stöbere doch mal im Unterforum På tur i Norge. Dort findest Du die Reiseberichte.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7069
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast