Mera

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Mera

Beitragvon Mera » So, 18. Aug 2013, 18:26

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit lese ich als "stille Beobachterin" in den verschiedensten Foren mit und habe beschlossen mich nun auch endlich zu registrieren und natürlich auch vorzustellen.

Ich bin 27 Jahre als und komme aus Ba-Wü, ich lebe nicht weit von Stuttgart. Ich arbeite bei einer großen Aufzugsfirma und fühle mich hier privat wie im Job sehr wohl.
Meine Familie kommt aus Flensburg, meine Uroma von den dänischen Inseln - mein Herz hängt daher sehr im Norden und an den nordischen Ländern.

Ich war sehr oft in Dänemark (privat und Schüleraustausch), aber nach meinem ersten 5-wöchingen Urlaub (Dänemark, Schweden, Norwegen hoch nach Hammerfest und die Fjorde entlang zurück nach Oslo) mit meinem Vater per Wohnmobil quer durch Skandinavien im Jahr 2000 ist mein Herz in Norwegen geblieben.
Die Landschaft, die Natur, die Menschen, die Offenheit und Herzlichkeit sind mir jeher in Erinnerung geblieben.

Erst in diesem Jahr (April 2013) hatte ich wieder die Gelegenheit nach Norwegen zu kommen - diesmal geschäflich.
Man mekt sofort wenn man etwas vermisst hat und meine (unterdrückte) Sehnsucht war sofort wieder da.
Zum Glück habe ich einen sehr netten Kollegen in der Nähe von Oslo, der mich für eine Woche (August 2013) bei sich aufgenommen hat und ich somit vor zwei Wochen bereits wieder norwegischen Boden unter den Füßen hatte! :)
Es war super und ich habe seit meiner Rückkehr nach Deutschland sogar ein wenig "Heimweh".

Vor drei Monaten habe ich angefangen über babbel.com meine ersten Spracherfahrungen zu sammeln und bin hochzufrieden.
Zusätzlich mache ich ein Eigenstudium mit "Norsk for deg" - super Bücher, die werden bei uns auch in den VHS Kursen verwendet. Leider konnte ich da noch nicht teilnehmen, da die Kurse immer Anfang des Jahres starten...
Mein Kollege erwies sich vor Ort als super "Lehrer" und hilft mir auch jetzt noch aus der Ferne - zwecks der nicht sooo leichten Aussprache und bei Verständnisfragen - weiter.

Ich freue mich hier weiter eure Berichte in jeglichen Foren verfolgen zu können und eventuell auch mehr Kontakt zu Gleichgesinnten zu bekommen.

Für mich steht eins fest:
Ich möchte schnellstmöglich wieder nach Norwegen - am Liebsten noch in diesem Jahr!

Liebe Grüße
Mera
Mera
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi, 14. Aug 2013, 20:38
Wohnort: Stuttgart

Re: Mera

Beitragvon gs47 » Di, 20. Aug 2013, 10:04

Hallo Mera,
erstmal herzlich Willkommen hier im Norwegenforum.Es gibt mit großer Sicherheit hier im Forum ´Mitglieder die Fragen von Dir beantworten werden.

@Flensburg...bin ich vor 4 Wochen dort gewesen dann auf Insel Amrum geschippert.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 11:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: Mera

Beitragvon titho » Di, 20. Aug 2013, 12:51

Hallo Mera,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum - ich winke dir mal über den Schurwald zu, komme nämlich ganz aus deiner Nähe

Gruß Bettina
titho
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 06. Mai 2010, 23:08
Wohnort: Weinstadt

Re: Mera

Beitragvon Flyndre-Flink » Mi, 28. Aug 2013, 17:29

Hei Mera,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! :*:

Erst in diesem Jahr (April 2013) hatte ich wieder die Gelegenheit nach Norwegen zu kommen - diesmal geschäflich.
Man mekt sofort wenn man etwas vermisst hat und meine (unterdrückte) Sehnsucht war sofort wieder da.

Aah! Genau so geht es mir auch. :bounce:
Lerne zudem auch fleissig norsk und bin auch neu hier.

:winkewinke:
Flyndre-Flink
 
Beiträge: 42
Registriert: Di, 16. Jul 2013, 13:32

Re: Mera

Beitragvon Mera » Mo, 09. Sep 2013, 21:56

titho hat geschrieben:Hallo Mera,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum - ich winke dir mal über den Schurwald zu, komme nämlich ganz aus deiner Nähe

Gruß Bettina


Hallo Bettina,

ja das freut mich ja - da winke ich doch glatt mal zurück. :)

Grüssle
Mera
Mera
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi, 14. Aug 2013, 20:38
Wohnort: Stuttgart

Re: Mera

Beitragvon Mera » Mo, 09. Sep 2013, 21:59

Flyndre-Flink hat geschrieben:Hei Mera,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! :*:

Lerne zudem auch fleissig norsk und bin auch neu hier.

:winkewinke:


Hei hei,

freut mich, dass ich hier so nett aufgenommen wurde. :D

Ende Oktober/Anfang November geht es für mich wieder eine Woche nach Südnorwegen - schließlich müssen die "theoretisch" erlernten Sprachkentnisse auch gefestigt und angewendet werden.
Ich freue mich! :hahaha:

Vi ses!
Mera
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi, 14. Aug 2013, 20:38
Wohnort: Stuttgart

Re: Mera

Beitragvon Flyndre-Flink » Di, 10. Sep 2013, 0:12

Na, besser geht es doch fast gar nicht. :super:
Neu hier reinschneien, schnuestern und schreiben, fleissig lernen und dann auch noch sofort praktisch vor Ort die Sprache anwenden. Vielleicht magst du ja dann von deiner Reise erzæhlen.
:bounce:
Flyndre-Flink
 
Beiträge: 42
Registriert: Di, 16. Jul 2013, 13:32

Re: Mera

Beitragvon Mera » Di, 29. Okt 2013, 13:48

So, morgen gehts los - freu mich schon sooo! :bounce:
Noch bis zum Mittag arbeiten und dann gehts direkt vom Büro zum Flughafen.
Auch wenn es nur eine Woche ist, ich hoffe das ich sie gut nutzen kann - da wird mir auch der Regen auf keinen Fall die Laune verderben. :D
Mera
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi, 14. Aug 2013, 20:38
Wohnort: Stuttgart

Re: Mera

Beitragvon syltetoy » Di, 29. Okt 2013, 15:24

Nachträglich herzlich willkommen im Forum und viel Spass in Norge :)
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1955
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Mera

Beitragvon Mera » Di, 12. Nov 2013, 23:19

Mera hat geschrieben:Auch wenn es nur eine Woche ist, ich hoffe das ich sie gut nutzen kann - da wird mir auch der Regen auf keinen Fall die Laune verderben. :D


Soviel dazu - ich hatte den Regen in meiner Woche vor Ort wohl vergrault. :D Jedenfalls hat es nur am Sonntag eine Weile geregnet, die restlichen Tage waren tagsüber regenfrei und sooooo toll!

Leider war die Woche natürlich wie immer viel zu schnell vorbei. :cry:
Aber meine nächste Reise wird sicher wieder nicht allzu lange auf sich warten lassen, denn vor Ort lernt man die Sprache einfach am Besten und ich fühle mich immer wie zuhause! :lol:


Hier nur ein paar Eindrücke - ich finde sie lassen sich immer so schwer fotografisch festhalten.
Die Gefühle, die Gerüche, das Licht, die Erinnerungen...

Den Norske Opera
Sicht auf Oslo von Kongsveien
Årungen
Mera
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi, 14. Aug 2013, 20:38
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron