Swarma

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Swarma

Beitragvon Swarma » Mi, 02. Okt 2013, 16:00

Ein herzliches Hallo von mir!

Ich heiße Florian, bin 31 Jahre alt und wohne in Blankenburg/Harz. Seit 3 Jahren bin ich verheiratet, aber schon 13 Jahre mit meiner Frau zusammen. Wir haben eine kleine Tochter, die 2,5 Jahre alt ist. Ich bin Zerspanungsmechaniker (Drehen, Fräsen, Schleifen) und arbeite bei einem Automobilzulieferer und bin dort als stellvertretender Schichtleiter tätig. Das erste mal kam ich mit Norwegen im Jahr 2000 in Berührung. Dort war ich zum Angeln und bin seit dem gefesselt von diesem Land.
An der Vorstellung werde ich mich nochmals im Norwegischen versuchen, da ich vor 3 Monaten begonnen hab die Sprache zu lernen.
das war´s dann erstmal vorerst.

Gruß Florian
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher! (Albert Einstein)
Swarma
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 27. Sep 2013, 11:25
Wohnort: Blankenburg/Harz

Re: Swarma

Beitragvon ciefer » Mi, 02. Okt 2013, 21:46

Herzlich willkommen :) Viel Spaß hier im Forum
ciefer
 
Beiträge: 48
Registriert: Do, 26. Sep 2013, 20:08

Re: Swarma

Beitragvon Swarma » Mi, 30. Okt 2013, 23:52

da ich nicht recht wußte, wo ich dieses Thema erstellen sollte, hab ich einfach mal hier her gepostet (tolles denglish). :D heute hab ich es endlich nach über 2 jahren geschafft beim roten kreuz eine suchanfrage bezüglich meines Urgroßvaters zu stellen. er ist während des unsäglichen 2. weltkrieges 1943 in der ehemaligen Sowjetunion gefallen. meine omi hat ihren vater nie bewußt kennen gelernt. und auf diese weise erhoffe ich mir doch eine aussage, wo mein urgroßvater seine letzte Ruhestätte gefunden hat. sie ist nun auch nicht mehr die jüngste und ich hoffe, daß ich ihr damit wenigstens ein wenig Erleichterung bezüglich ihres vaters geben kann. sie hat ihn nie wirklich kennen lernen dürfen und ich kann mir, so glaube ich, nur im geringsten vorstellen wie schlimm so etwas sein muß, da ich selbst vater einer 2,5 jährigen alten tochter bin. das ganze macht mich doch sehr traurig, was ich im voraus so nicht erwartet hätte.
sollte das Thema fehl am platz sein, dann bitte ich um Umdisponierung seitens eines admins.

gruß florian
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher! (Albert Einstein)
Swarma
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 27. Sep 2013, 11:25
Wohnort: Blankenburg/Harz

Re: Swarma

Beitragvon gs47 » Fr, 01. Nov 2013, 13:13

Willkommen hier im Forum.

@Ja in den Harz wollte ich schon jahrelang.Nie geklappt so.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 10:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: Swarma

Beitragvon muheijo » Fr, 01. Nov 2013, 14:23

Swarma hat geschrieben:sollte das Thema fehl am platz sein, ...


Wenn du mehr Infos zu der Einheit deines Grossvaters hast und noch mehr wissen møchtest, kannst du dich mal bei "geschichtsforum.de" anmelden - da gibt es ein paar Experten, die evtl. Hilfe zur Selbsthilfe geben kønnen.
Aber die Suchanfrage ist natuerlich erste Adresse. Viel Glueck!

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 22:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Swarma

Beitragvon Swarma » Fr, 01. Nov 2013, 20:06

danke muheijo!

wenn die suchanfrage nix ergibt, werde ich mich dort mal umhören.

gruß florian
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher! (Albert Einstein)
Swarma
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 27. Sep 2013, 11:25
Wohnort: Blankenburg/Harz


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste