Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Beitragvon Pfalzcamper » Di, 03. Jun 2014, 9:29

Aus gegebenem Anlass stelle ich diese Frage.

Bei mir ist es ziemlich einfach und hat logischerweise nichts mit meinem realen Namen zu tun ( der steht in der Signatur ): ich lebe in der Pfalz und die zu 95% praktizierte Urlaubsform ist das campen. Also Pfalzcamper.

Ich haette auch meiner Staatsangehoerigkeit nach Oesicamper nehmen koennen. Klingt aber irgendwie bescheuert :D
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 16:52

Re: Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Beitragvon AnRoLi » Di, 03. Jun 2014, 9:53

Na dann, mein bzw. unser Nick ergibt sich aus den drei Vornamen

AnRoLi steht für Angela, Robert und unseren Hund Lille

Relativ unspektakulär und meist als Benutzername noch zu haben in den unterschiedlichen Foren :D
AnRoLi
 
Beiträge: 26
Registriert: Di, 20. Mai 2014, 18:29

Re: Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Beitragvon Guido QQ » Di, 03. Jun 2014, 10:24

ganz banal: seit Jahren haben meine Autos immer "-QQ" im Nummernschild.

Und mir ist als Nick nix besseres eingefallen... :oops:
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 430
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 11:01

Re: Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Beitragvon syltetoy » Di, 03. Jun 2014, 10:40

Bei mir ist es ja irgendwie klar......ich esse gerne Marmelade.....also syltetoy :wink:
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1423
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 10:26

Re: Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Beitragvon svaberg » Di, 03. Jun 2014, 10:44

Hier fahren einige Nissan Qashqai mit dieser Buchstabenkombi herum, das finde ich eine schöne Sache :D .

Mein Nick bezeichnet die glattgeschlifenen Felsen am/im Meer, die wir im Sørlandet so lieben.
Viele Grüße von Agi
svaberg
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 24. Feb 2014, 13:25
Wohnort: NRW, im Ruhrgebiet

Re: Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Beitragvon relch » Di, 03. Jun 2014, 10:51

"relch" ist meine Bezeichnung für diese hirschähnlichen Dinger, die wie eine Kreuzung aus Rentier und Elch aussehen und ca. 4 Monate vor Weihnachten in den Geschäften auftauchen. Werden oft von den Herstellern als "Elch" bezeichnet, aber sehen überhaupt nicht wie Elche aus.
relch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 163
Registriert: So, 09. Jun 2013, 17:55
Wohnort: Telemark

Re: Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Beitragvon Pfalzcamper » Di, 03. Jun 2014, 10:52

syltetoy hat geschrieben:Bei mir ist es ja irgendwie klar......ich esse gerne Marmelade.....also syltetoy :wink:


Da ich keine esse, habe ich das HEUTE zum ersten Mal gelesen :oops: ( im gerade aktuellen Lebensmittelthread ) und mich bis dato gewundert, was zB dein Nick bedeutet :D

Es war naheliegend an ein Spielzeug zu denken :lol:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 16:52

Re: Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Beitragvon syltetoy » Di, 03. Jun 2014, 11:09

Pfalzcamper hat geschrieben:
syltetoy hat geschrieben:Bei mir ist es ja irgendwie klar......ich esse gerne Marmelade.....also syltetoy :wink:


Da ich keine esse, habe ich das HEUTE zum ersten Mal gelesen :oops: ( im gerade aktuellen Lebensmittelthread ) und mich bis dato gewundert, was zB dein Nick bedeutet :D

Es war naheliegend an ein Spielzeug zu denken :lol:


Mit mir spielen kann man auch :wink:
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1423
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 10:26

Re: Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Beitragvon Pfalzcamper » Di, 03. Jun 2014, 11:17

syltetoy hat geschrieben:Mit mir spielen kann man auch :wink:


Falsches Forum :lol: huestel :oops:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 16:52

Re: Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Beitragvon syltetoy » Di, 03. Jun 2014, 11:19

Nö....was ist mit der Rätselecke :wink:
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1423
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 10:26

Re: Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Beitragvon der westfale » Di, 03. Jun 2014, 13:29

Bei mir duerfte es wohl auch sehr offensichtlich sein. Ich wollte mit meinen Nick auf meine Herkunft aus Deutschland hinweisen. Wobei Westfalen nicht ganz richtig ist. Es haette eigentlich Ostwestfale heissen muessen. Fand ich allerdings nicht so prickelnt.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1738
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 19:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Beitragvon Terry-Brü » Di, 03. Jun 2014, 13:43

Terry, der olle Brüh-Hahn (Suppenhuhn) ist unser älterer Hund. Die Wortschöpfung Terry-Brü stammt von meinem Mann.
Inzwischen rufen wir meist Matze, abgeleitet von Terrymatz. :roll:
Unsere Luna rufen wir Hilde (von Lunhilde) :rofl:
Terry-Brü
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 26. Jan 2009, 18:26
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Beitragvon Pfalzcamper » Di, 03. Jun 2014, 13:49

Siehste mal - auch hier sieht die Aufklaerung etwas ganz anderes vor als meine bisherige Vermutung, die euch der Herkunft nach in Richtung Bruessel stecken wollte :D
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 16:52

Re: Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Beitragvon buccaneer » Di, 03. Jun 2014, 14:56

vor einigen Jahrzehnten wurde ich zu einem Segeltörn auf einen Schiff names "buccaneer" eingeladen,
seitdem ist Hochseesegeln eine meiner Leidenschaften
buccaneer kommt aus dem englischen: pirat, freibeuter
Grüße aus dem Norden
buccaneer (peter)

Freiheit: Man fragt sich morgens, was man tun soll.
Zwang: Du weißt es.
buccaneer
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi, 12. Jun 2013, 7:44
Wohnort: Kronprinzenkoog (Schleswig-Holstein)

Re: Welche Geschichte steckt hinter eurem Nick

Beitragvon inesmstaedt » Di, 03. Jun 2014, 15:00

Mein Vorname und ganz arg verkürzte Version vom Wohnort :lol:
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 9:03
Wohnort: Thüringen

Nächste

Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast