Sylke1972

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Sylke1972

Beitragvon Sylke1972 » Mo, 06. Apr 2015, 23:01

---Hey liebe Norwegenfreunde---


Liebe Norwegenfreunde,
ich habe mich frisch angemeldet und wollte mich hiermit ein wenig vorstellen.
Die Verbindung zu Norwegen besteht seit 9 Jahren. Meine Eltern sind ausgewandert ins schöne Valdres. Deswegen bin ich mindestens 1-2mal im Jahr dort. Natürlich bei ihnen, aber schaue mir hier und dort neue Orte/Gegenden an. Zum grössten Teil war ich im Winter da. Frühling/Herbst auch ein wenig. Sommer leider nur einmal.

-komme ursprünglich aus Sachsen-Anhalt und bin 43 Jahre jung.
-letzten 6 Jahre in Münster gelebt, aber nur 2-3 Monate im Jahr, weil ich als Saisonmitarbeiterin in der Schweiz arbeite
-jetzt lebe ich in der Schweiz.
- vielleicht wird das nächste Land Norwegen zum Auswandern. Smile
-Vagabundenleben halt. Nichts verpassen im Leben

Was habe ich gesehen von Norwegen?
Das Valdres habe ich mir per Auto, Langlauf, Mountainbike, zu Fuss angeschaut oder ich fahre bei meinen Dad mit dem LKW mit. Der in der Gegend Beton ausfährt. Ich bin immer wieder erstaunt, wo er hinliefern muss. Schöne Ecken.
Dann machte ich eine Tour über Beitesstölen, Röros, Trondheim, Alesund und zurück nach Valdres. Mit meinen damaligen Freund und Oldtimer-LKw. Sehr spannnend. Schwere Schneeketten rauf und an der Küste wieder runter. Die Norweger fanden den LKW sehr cool.
Den einzigen Sommer in Norwegen nutzte ich, um mir Bergen und Stavanger/Umgebung anzuschauen. Beide Male mit dem Zug von Gol. Sehr schöne Strecken. Zug fahren ist nicht so teuer, als nutzten wir es.
Nun geht bald los nach Tromsö und die kurze Hurtigrute von dortaus nach Bergen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und tolle Urlaube/Ausflüge in Norwegen

Viele liebe Grüsse von Sylke
Sylke1972
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 06. Apr 2015, 20:49

Re: Hey liebe Norwegenfreunde

Beitragvon Knallfrosch » Mo, 06. Apr 2015, 23:52

Hallo und Willkommen bei den Norwegen-Freunden. :-)
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 18:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Hey liebe Norwegenfreunde

Beitragvon KaZi » Di, 07. Apr 2015, 11:12

Aus dem Norden ein herzliches Willkommen bei uns. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Sylke1972

Beitragvon Kumulus » Di, 07. Apr 2015, 12:22

Herzlich willkommen bei Freunden

Auch dir eine gute Zeit und im Forum möglichst viele Anregungen.

Gruß aus Norddeutschland
martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Sylke1972

Beitragvon syltetoy » Di, 07. Apr 2015, 12:45

Herzlich willkommen
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1955
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste