Heidrun

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Heidrun

Beitragvon Heidrun » Di, 14. Apr 2015, 15:49

Hallo, liebe Norwegenfreunde,
bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich lebe in Berlin und seit Beginn der 1990er Jahre hat mich das Norwegenvirus erwischt.
Damals bin ich jeden Sommer gemeinsam mit meiner Schwester mit Auto und Zelt durch Norwegen gereist und habe wundervolle Erinnerungen an diese Zeit.
Irgendwann kam uns die Idee, dort zu leben und vielleicht später ganz auszuwandern. Beruflich hätte es auch gepasst, aber dann kam bei uns beiden etwas dazwischen, wie es im Leben manchmal so ist, und ich habe den Arbeitsvertrag für einen Traumjob in Oslo nicht unterschrieben und bin hiergeblieben. Meine Schwester hat sich ebenfalls so entschieden.
2004 war ich das letzte Mal in Norwegen, aber die Sehnsucht ist eigentlich immer da - sozusagen ein schlummerndes Virus, das, wenn es immer mal wieder akut wird, ähnliche Symptome zeigt wie ganz furchtbar schrecklicher Liebeskummer.
Im August möchte ich endlich wieder einmal nach Norwegen reisen – mit Auto und Zelt – und in der Vorbereitung habe ich Eure Seiten entdeckt, die ich mit großer Begeisterung regelrecht verschlinge.
Vielen lieben Dank für die wunderschönen Fotos und Geschichten und tollen Tipps und Informationen! Das alles hilft mir sehr bei der Reiseplanung, ein bißchen Bammel habe ich nämlich, denn in den letzten 11 Jahren hat sich ja so einiges verändert.
Im Moment bin ich ja "nicht so voll im Stoff", deshalb werde ich wohl erstmal passiv bleiben – selbstverständlich melde ich mich nach meiner Reise und werde darüber berichten.
Ich möchte mich bei allen, die dieses tolle Forum aufgebaut haben und am Laufen halten, bedanken!
Herzliche Grüße aus Berlin
Heidrun
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Heidrun

Beitragvon titho » Di, 14. Apr 2015, 17:11

Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß beim stöbern.

Gruß Bettina
titho
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 06. Mai 2010, 23:08
Wohnort: Weinstadt

Re: Heidrun

Beitragvon syltetoy » Di, 14. Apr 2015, 19:04

Herzlich willkommen Heidrun.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1955
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Heidrun

Beitragvon Dixi » Di, 14. Apr 2015, 21:01

Auch von mir dann ein herzliches Willkommen im Forum und
Viele Grüße aus Sachsen
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2116
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: Heidrun

Beitragvon Schnettel » Di, 14. Apr 2015, 21:15

Herzlich willkommen im Forum, Heidrun!
Auch, wenn du in Vorbereitung deiner Reise Fragen hast, wirst du hier auf offene Ohren (und Augen ;-)) stossen und sicher gute Tipps erhalten.
Natuerlich freuen wir uns auch immer ueber Berichte "hinterher".
Na dann viel Spass beim Støbern, Planen und Reisen!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Heidrun

Beitragvon Heidrun » Mi, 15. Apr 2015, 22:48

Dankeschön an alle für die nette Begrüßung.
Mal sehen, ob mir überhaupt Fragen einfallen, zu denen ich hier noch keine Antwort finde :) .

Heidrun
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Heidrun

Beitragvon Gudrun » Sa, 18. Apr 2015, 13:02

Willkommen auch von mir.
Heidrun hat geschrieben:Mal sehen, ob mir überhaupt Fragen einfallen, zu denen ich hier noch keine Antwort finde :) .
Kommt darauf an, wieviel Zeit Du Dir nehmen kannst, hier zu stöbern. Bammel musst Du wohl nicht haben. Was sich für Touris geändert hat geht nach meiner Meinung in Richtung: mehr Infrastruktur, mehr Erschließung touristischer Ziele. Das macht es nur noch leichter als vor 10 Jahren.

Viel Spaß beim weiteren Planen. Vorfreude ist ja auch was schönes.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Heidrun

Beitragvon gs47 » Fr, 24. Apr 2015, 17:27

Herzlich Willkommen im Forum.

Berlin....ist von mir nur oder weit 130 km!! :lol: :lol:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 11:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: Heidrun

Beitragvon Heidrun » Sa, 25. Apr 2015, 15:45

Dank auch an Gudrun und gs47

Gudrun hat geschrieben:Bammel musst Du wohl nicht haben. Was sich für Touris geändert hat geht nach meiner Meinung in Richtung: mehr Infrastruktur, mehr Erschließung touristischer Ziele. Das macht es nur noch leichter als vor 10 Jahren.


... das ist es ja gerade, was mich etwas verunsichert. Aber die Vorfreude überwiegt natürlich :D ! Habe gerade die Fähre gebucht - auch mit Hilfe zahlreicher Infos aus dem Forum.

Herzliche Grüße
Heidrun
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Heidrun

Beitragvon Kumulus » Sa, 25. Apr 2015, 20:16

Herzlich willkommen bei Freunden. Ich wünsche dir eine gute Zeit und viele Anregungen für deine kommenden Reisen. Ich bin mir sicher, es wird nicht nur bei der diesjährigen Reise bleiben.
Ein Tip von mir: wenn du es zeitlich einrichten kannst empfehle ich das Peer Gynt Festival am Galavatnet. Ein Genuss
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Heidrun

Beitragvon gs47 » So, 26. Apr 2015, 9:38

.....oder schnell mal die Lofoten mitnehmen...dann hoch zum Nordkap :lol:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 11:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: Heidrun

Beitragvon Heidrun » So, 26. Apr 2015, 22:48

... und mindestens noch 'ne Paddeltour nach Svalbard... :lol:

Das Peer-Gynt-Festival würde mich tatsächlich sehr interessieren, aber ich habe meine Pläne geändert und fahre schon imJuli nach Norge, so daß es terminlich nicht klappen wird. Vielleicht einer von mindestens tusen Gründen, um nächstes Jahr erneut mein Lieblingsland zu besuchen...

Grüße, Heidrun
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste