Tatze

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Tatze

Beitragvon Tatze » Di, 28. Apr 2015, 20:44

Guten Tag liebe Norwegen-Freunde!

Über eine Googelsuche nach einem geschichtlichen Buch über Norwegen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe dann beschlossen mich hier anzumelden =)

Das Land der Fjorde fasziniert mich bereits seit 11 Jahren - und genau so lange versuche ich schon die Sprache zu lernen (mit jahrelangen Pausen dazwischen und immer wieder bei Null angefangen), doch diesmal ist es mir ernst damit und ich übe jeden Tag ein bisschen ;)
Bisher war ich nur ein Mal in Norwegen (über Weihnachten und Silvester 2005/2006) und habe nicht besonders viel von Land und Leuten mitbekommen - leider. Ich war damals eine Freundin besuchen, die in Norwegen lebte, und da war es mir wichtiger Zeit mit ihr zu verbringen, anstatt Ausflüge zu machen - ziemlich dumm... :-?
Inzwischen ist mein Plan, dort irgendwann mal wieder Urlaub zu machen und dann aber richtig! Und bis dahin möchte ich auch die Sprache so gut wie möglich beherrschen :D

Noch kurz zu mir allgemein:
Ich heiße Tanja, bin Ende 20 und komme aus dem Süden der BRD. Neben Norwegen und seiner Sprache interessiere ich mich noch für Japan und dessen Sprache, Fotografie, blogge ein bisschen und habe neben meinen Haustieren noch einen Mann und einen Haushalt zu versorgen ;)

Auf eine gute Zeit! =)
"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht."
- George Bernard Shaw

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

- Joseph von Eichendorff
Tatze
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 18. Apr 2015, 14:47
Wohnort: Swabian Highlands ;)

Re: Grüße aus dem Süden =)

Beitragvon KaZi » Di, 28. Apr 2015, 20:58

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei uns. :D

Das mit der Sprache wird schon noch.
Da ich ein absoluter Sprachmuffel bin, bin ich bisher nie über einige Redewendungen hinaus gekommen.

Hier findest du garantiert eine Menge Infos und kompetente Leute für deine Fragen.
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Grüße aus dem Süden =)

Beitragvon Gudrun » Di, 28. Apr 2015, 21:02

Willkommen im Forum und viel Spaß.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Grüße aus dem Süden =)

Beitragvon syltetoy » Mi, 29. Apr 2015, 19:39

Herzlich willkommen
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1955
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Grüße aus dem Süden =)

Beitragvon Kumulus » Do, 30. Apr 2015, 6:45

Willkommen bei Freunden !

Gruß aus dem Norden
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Grüße aus dem Süden =)

Beitragvon titho » Do, 30. Apr 2015, 8:39

Herzlich Willkommen vom Süden Deutschlands in den Süden Deutschlands.

Viel Spaß im Forum und beim Norwegisch lernen.

Gruß Bettina
titho
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 06. Mai 2010, 23:08
Wohnort: Weinstadt

Re: Grüße aus dem Süden =)

Beitragvon cani#68 » Do, 30. Apr 2015, 9:35

Moin und servus aus dem Rheinland in den Süden von D.
Viel Spaß hier im Forum , bei der Planung / Durchführung deiner Reise und beim Norwegisch Lernen :wink:
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 824
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Grüße aus dem Süden =)

Beitragvon Tatze » Do, 30. Apr 2015, 12:42

Vielen lieben Dank euch allen =)

@titho: Du wohnst ja echt nicht so~ weit weg von mir ;)
"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht."
- George Bernard Shaw

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

- Joseph von Eichendorff
Tatze
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 18. Apr 2015, 14:47
Wohnort: Swabian Highlands ;)

Re: Grüße aus dem Süden =)

Beitragvon titho » Do, 30. Apr 2015, 13:57

Tatze hat geschrieben:Vielen lieben Dank euch allen =)

@titho: Du wohnst ja echt nicht so~ weit weg von mir ;)


Ah, also auch ein Schwabe..... :D
titho
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 06. Mai 2010, 23:08
Wohnort: Weinstadt


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste