Lassie

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Lassie

Beitragvon Lassie » Do, 23. Jul 2015, 18:44

Hi alle,

Ich bin neu hier und wollte mich nur kurz vorstellen. Ürsprunglich komme ich aus Irland, wohne aber seit einigen Jahren in Deutschland. Gerade bin ich aus dem Urlaub in Norwegen zurück, es war mein erstes Mal, aber fest steht, es wird nicht das letzte Mal sein.

Wir waren 2 Wochen in der Gegend von Sogndal (genauer gesagt in Kaupanger) haben vieles erlebt und gesehen, von Gletschern, Fjord Kreuzfahrten, Wanderungen uvm und haben Lust auf mehr bekommen.

Ich freue mich auf regem Austausch und darüber mehr über Norwegen zu erfahren.

Grüße

Lassie
Lassie
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 23. Jul 2015, 9:00

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Dixi » Do, 23. Jul 2015, 19:08

Hallo Lassie,
herzlich willkommen im Forum und beste Grüße aus Sachsen,
Waren gerade 3 Wochen in Irland von Ende Juni-Mitte Juli
und 1,5 Wochen Norwegen Mitte Mai.
Viele Grüße
Dixi
ps. Der Norwegenvirus sitzt tief im Blut, da kann Irland nicht mithalten :roll:
LEIDER :!:
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Kumulus » Do, 23. Jul 2015, 19:41

Herzlich Willkommen bei Freunden!!! Ich wünsche dir viele Anregungen und interessante Kontakte.

Gruß aus Norddeutschland
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Lassie » Do, 23. Jul 2015, 19:48

Danke für die lieben Grüsse

Dixi hat geschrieben:ps. Der Norwegenvirus sitzt tief im Blut, da kann Irland nicht mithalten :roll:
LEIDER :!:


Nun ja, Irland ist und bleibt meine Heimat, also wird es immer einen besonderen Platz in meinem Herz haben, aber auch ich müsste eingestehen, dass Norwegen doch etwas schöner ist.

Dass Norwegen sehr schön ist wusste ich, schließlich hatte ich einiges an Bilder und Berichte gesehen, aber wenn man selber erstmal wirklich da war, stellt man fest, dass die Bilder das Land nicht gerecht werden, in Wirklichkeit ist es 1000 mal schöner, aber wem sag ich das, das wisst ihr ja alle selber schon :)
Lassie
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 23. Jul 2015, 9:00

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon KaZi » Do, 23. Jul 2015, 19:51

Hallo Lassie,

herzlich willkommen aus dem Nordosten. Wir sind auch gerade zurück und waren ebenfalls 1,5 Wochen am Sognefjord, in der Nähe von Vangsnes. Ist immer wieder schön und uns zieht es auch immer wieder nach Norwegen. Bis jetzt konnten unsere anderen Urlaubsziele da nicht ganz mithalten.

Viel Spaß hier im Forum.
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Dixi » Do, 23. Jul 2015, 20:43

Hallo Lassie,
ich wollte nichts gegen Deine Heimat sagen.
Irland ist schön, auf seine Art und Weise... ähm und Nordirland hat uns da fast noch besser gefallen an der Küste.
Wenn aber der Norwegenvirus in Dir steckt dann ist man voreingenommen und vergleicht immer mit dem einen Land.
Das ist wie mit den Preisen imSupermarkt.
Man vergleicht immer mit dem billigsten Markt in seiner Nähe, meist ein größerer, ohne jetzt mal Namen zu nennen.
Kleinere Märkte oder auch einzelne Läden sind da mal durchaus teurer, haben also ein ähnliches Preisniveau wie im Urlaubsland, z. Bsp. auch IRL.
Ich glaube da ist man bei Bewertungen irgendwie voreingenommen. :roll:
Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Neuling stellt sich vor

Beitragvon Lassie » Fr, 24. Jul 2015, 9:19

Dixi hat geschrieben:Hallo Lassie,
ich wollte nichts gegen Deine Heimat sagen.


Keine Sorge, das habe ich nicht als Kritik gesehen (und du hast damit sogar recht, Norwegen ist ja schöner :wink: )
Lassie
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 23. Jul 2015, 9:00


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste