WassermannDD

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

WassermannDD

Beitragvon WassermannDD » Do, 01. Okt 2015, 11:36

So, ich lese schon eine ganze Weile mit und hab mich nun endlich angemeldet. Ein nettes und übersichtliches Forum, gefällt mir!
Es scheint hier schon fast familiär zuzugehen, das macht Mut zum schreiben.

Mein Name ist Matthias, ich bin 44 Jahre und wohne in der Nähe von Dresden.

Um nicht lange um den heissen Brei zu reden: Ich habe mich beim erstmaligen Besuch im Sommer 2015 in den Norden von Norwegen verliebt, die Lofoten empfinde ich als traumhaft schön und ich trage mich mit dem Gedanken über kurz oder lang dorthin auszuwandern. Nun will so ein Schritt ja mit zwei Kindern wohl überlegt und gut vorbereitet sein und deswegen suche ich auf diesem Wege einfach Gleichgesinnte, vielleicht aus dem Raum Dresden-aber kein Muss-mit denen man sich austauschen kann. Ich lese aufmerksam hier mit und habe letzte Woche an der VHS Dresden einen Norwegisch-Grundkurs begonnen. Das nächste Mal auf die Lofoten geht's im Februar, Quartier und Flüge habe ich bereits gebucht. :-D
Den Rest wird die Zeit zeigen.....

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.

Ha det bra.
WassermannDD
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 24. Sep 2015, 20:52

Re: WassermannDD

Beitragvon KaZi » Do, 01. Okt 2015, 11:58

Herzlich willkommen aus dem Nordosten. Ich denke hier werden sie geholfen. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: WassermannDD

Beitragvon WassermannDD » Do, 01. Okt 2015, 12:02

Ach, gesehen von Norwegen habe ich bisher Haugesund,Christiansund,Bodo,Sortland,die Lofoten,Narvik,Bergen....
Ich bin eher der ländliche Typ geworden, daher hat es mir auf den Lofoten auch am besten gefallen.
Mehr Schafe als Einwohner, herrlich! Dort könnten auch meine Kinder ruhig und behütet aufwachsen... ich möchte soviel wie möglich über Norwegen lernen und noch öfters hinfahren, um eine Entscheidung zu treffen. Und da denke ich, dass ich hier genau richtig bin.
WassermannDD
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 24. Sep 2015, 20:52

Re: WassermannDD

Beitragvon KaZi » Do, 01. Okt 2015, 12:25

Das wollte ich ausdrücken, hier bist du genau richtig. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: WassermannDD

Beitragvon syltetoy » Do, 01. Okt 2015, 12:44

Herzlich willkommen Matthias....und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1955
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: WassermannDD

Beitragvon Kumulus » Do, 01. Okt 2015, 13:03

Herzlich willkommen bei Freunden. Ich wünsche viele Anregungen und einen regen Austausch.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste