moonwildthing

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

moonwildthing

Beitragvon moonwildthing » Fr, 16. Okt 2015, 12:06

Hej, hej!
Jeg er Josie og kommer fra Frankfurt. :)
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bevor ich tatsächlich meine Auswanderungspläne bestreiten werde erst mal rund um Informationen sammeln möchte.
Ich liebe die Berge und die Natur über alles außerdem finde ich die so oft erwähnte Work-Live-Balance in Norwegen so gut und hoffe, dass es diese nicht nur theoretisch gibt.
Nächstes Jahr gehts für mich urlaubstechnisch nach Norwegen und will mich mal umschauen. Ich lerne jetzt seit über einem Monat norwegisch und hoffe, dass ich hier ganz viele Tips und Infos bekomme.

Für Fragen zu meiner Person stehe ich jederzeit zur Verfügung. :)
Bis dahin. Vi ses!
Josie
moonwildthing
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 16. Okt 2015, 9:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hej, hej! Jeg heter Josie

Beitragvon Kumulus » Fr, 16. Okt 2015, 12:40

Herzlich willkommen bei Freunden und eine gute Zeit hier im Forum mit vielen Anregungen, Hinweisen und Tipps. Die Sprache zu lernen ist immer gut und später sicherlich hilfreich, wenn's auf Jobsuche in Norwegen geht.

Also: Alles Gute
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Hej, hej! Jeg heter Josie

Beitragvon Gudrun » Fr, 16. Okt 2015, 12:43

Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viele nützliche Informationen hier. Klingt so, als soll es im nächsten Jahr das erste Mal nach Norwegen gehen?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Hej, hej! Jeg heter Josie

Beitragvon moonwildthing » Fr, 16. Okt 2015, 13:43

Gudrun hat geschrieben:Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viele nützliche Informationen hier. Klingt so, als soll es im nächsten Jahr das erste Mal nach Norwegen gehen?

Grüße Gudrun



Ganz genau! Da ich die Berge liebe, bin ich vor einigen Monat auf das Land gestoßen und habe ganz viel recherchiert und Dokus geschaut und bin einfach nur begeistert und wenn ich mir mal was in den Kopf setze... hehe :wink:
moonwildthing
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 16. Okt 2015, 9:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hej, hej! Jeg heter Josie

Beitragvon Gudrun » Fr, 16. Okt 2015, 13:48

Ich merke schon: Dich hat der uns allen bekannte Virus erwischt, bevor Du das Land in Natura gesehen hast. Wie soll es erst werden, wenn Du dprt warst?

Vie Glück Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Hej, hej! Jeg heter Josie

Beitragvon syltetoy » Fr, 16. Okt 2015, 18:46

Herzlich willkommen.........auswandern in ein noch nie besuchtes Land....klingt ja spannend :wink:
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1954
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 10:26

Re: Hej, hej! Jeg heter Josie

Beitragvon moonwildthing » Fr, 16. Okt 2015, 22:02

syltetoy hat geschrieben:Herzlich willkommen.........auswandern in ein noch nie besuchtes Land....klingt ja spannend :wink:



Ich vertraue auf meine Intuition und mein Bauchgefühl und bevor ich auswandere, werd ich es noch besuchen vielleicht sogar für länger als Au Pair mal sehen und ich bin ja kein Baum. Ich muss nicht immer an der selben Stelle wachsen. Erst mal lern ich weiter fein Norwegisch.
Neben der Natur geht es mir nämlich auch ganz besonders um die Work-Live-Balance und die werde ich auch durch den Besuch des Landes nicht erleben, genau wie man die Norweger auch erst richtig kennen lernt, wenn man dort wohnt. Also von daher und nirgendwo ist alles super. Man kann das Leben nicht wirklich mit einem Aufenthalt im Rahmen eines Urlaubes vergleichen finde ich. ;)
moonwildthing
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 16. Okt 2015, 9:01
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste