kistemaker

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

kistemaker

Beitragvon kistemaker » Mi, 12. Okt 2016, 22:01

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen und beschreiben, warum ich mich im Forum angemeldet habe.

Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet und bisher noch nie in Norwegen gewesen.
Da Freunde und Verwandte bereits von der schönen Landschaft, etc. geschwärmt haben, möchte ich mir das Ganze einmal, zusammen mit meiner Frau, selbst ansehen.
Grobplanung: ca. 4,5 Wochen in den Sommerferien 2017.
Start: NRW
Ziel: Nordkap und über die Lofoten zurück.
Die Feinplanung der Reise ist aktuell aber "noch in den Kinderschuhen".
Auch die Art der Fortbewegung ist noch nicht sicher: WoMo oder Pkw mit festen Übernachtungen.
Ich glaube, hier im Forum finde ich Hinweise und Anregungen genug für mein Vorhaben.

Klar ist meiner Frau und mir, dass wir nicht alles Sehenswerte auch sehen können.
Das kennnen wir aber bereits von anderen Reisen.

Und man kann ja auch das ein- oder andere mal dorthin reisen.

:D kistemaker
kistemaker
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 12. Okt 2016, 19:08

Re: kistemaker

Beitragvon Kumulus » Mi, 12. Okt 2016, 22:32

Willkommen bei Freunden und im Forum. Ich wünsche eine gute Zeit und viele Hinweise und Tipps für eure eigenen Unternehmungen im nächsten Jahr.
Schau dich um - du wirst eine Menge Anregungen in den Reiseberichten finden. Dazu empfehle ich dir die Seite von Karin und Joachim Beetz unter norwegenerlebnisse.de sowie die Seite poi-norwegen.de

Viel Freude bei der Vorfreude und dann
God tur
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4388
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: kistemaker

Beitragvon Gudrun » Do, 13. Okt 2016, 7:24

Willkommen im Forum. Viel Spaß bei der Planung und viel Vorfreude.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 6855
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: kistemaker

Beitragvon Tolli » Fr, 14. Okt 2016, 22:05

kistemaker hat geschrieben:Ziel: Nordkap und über die Lofoten zurück.

Haben wir 2011 mit dem Wohnmobil in 5 Wochen gemacht, es war eine unvergessliche Reise.
Unter http://tollireisen.ch/category/nordkap2011/ findest Du unseren Reisebericht.
Viel Spass bei der Planung...
Gruss Josef
Tolli
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 30. Mär 2011, 22:48
Wohnort: CH-Goldau

Re: kistemaker

Beitragvon cani#68 » Sa, 15. Okt 2016, 14:23

Moin und servus, viel Spaß hier im Forum und bei der Reiseplanung.

Wir sind 2015 mit dem PKW aus NRW heraus zum Nordkap und Lofoten hoch - 3 Wochen lang
Tolle Tour, viel gesehen, aber auch viel gefahren :)

Dazu gibt es hier den Reisebericht...http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?f=45&t=29219
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 404
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: kistemaker

Beitragvon kistemaker » Mo, 17. Okt 2016, 22:21

:D Vielen Dank für Eure Antworten zu meiner Vorstellung.

So kann ich jetzt 'quasi' bereits in die Feinplanung für den Streckenverlauf einsteigen.
Wohnmobil oder Pkw ist aber noch nicht entschieden.
Beides würde ich leihen müssen, da ich kein Wohnmobil besitze und mein Auto schon älter ist.
Und ich scheue das Risiko, in Norwegen oder Schweden oder Finnland liegen zu bleiben.

Mal sehen, ist ja noch etwas Zeit.

Nochmals vielen Dank für die freundlichen Worte.

Viele Grüsse
Heinz-Gerd
kistemaker
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 12. Okt 2016, 19:08

Re: kistemaker

Beitragvon Gudrun » Di, 18. Okt 2016, 10:08

Du hast zwar nicht danach gefragt, trotzdem. Wenn Du den fahrbaren Untersatz sowieso leihen willst, rate ich zu einem Wohnmobil. Du bist dann einfach unabhängiger. In den nördlichen Weiten kann die Suche nach einer festen Unterkinft einige Fahrkilometer bedeuten. Ein Stellplatz ist dagegen schnell gefunden.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 6855
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast