WienerFritz

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

WienerFritz

Beitragvon WienerFritz » So, 22. Okt 2017, 18:23

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Lieber Admin Christoph danke, dass die Registrierung, trotz meiner "exotischen" Mail Adresse doch geklappt hat.

Meine Frau Christine und ich (Fritz) kommen aus Wien und haben schon eifrig in diesem sehr interessanten Forum gestöbert. Wir wollen nächstes Jahr mit unserem Auto (Nissan Evalia, alle Rücksitze ausgebaut) und unseren beiden Golden Retriever Hunden ab ca. Mitte Mai für ca 4-5 Wochen Norwegen bereisen.

Unsere Vorstellung der Route wäre: Mit dem Autozug über Nacht von Wien nach Hamburg, dann über Puttgarden mit Fähre übersetzen (der Hunde wegen kurzer Überfahrt) und dann weiter nach Oslo. In Norwegen planen wir vorerst mal grob von Oslo nach Bergen, dann rauf nach Kristiansund, Trondheim und retour nach Oslo. Wir wollens gemütlich angehn und trotzdem keines der Naturschauspiele verpassen, Städte interessieren uns nur am Rande, da wir in den Städten mit den Hunden eh nicht viel besichtigen können.

Geplant sind die Aufenthalte auf CP, meine Frau schläft im Bus und ich mit den Hunden in einem (noch anzuschaffenden) Zelt.

Wir sind beide bereits in Pension und waren das letzte mal campen vor über 30 Jahren =) Trotzdem wollen wirs wieder mal versuchen und dann aber gleich ordentlich =) =)

Alles in allem gibt es soooooooo viele Fragen an die erfahrenen Norwegen Urlauber, sei es über Ausrüstung, CPs, Hütten, Fähren, Sehenswürdigkeiten etc etc.

Jedenfalls werde ich mich wieder melden, sofern wir die ersten Entwürfe über die Routen haben .

Hjertelig hilsen (hoffe es stimmt) aus Wien
Fritz und Christine
WienerFritz
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 22. Okt 2017, 7:55

Re: Möcht mich mal kurz vorstellen

Beitragvon syltetoy » So, 22. Okt 2017, 18:51

Herzlich willkommen und danke für die nette Vorstellung
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1471
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 10:26

Re: Möcht mich mal kurz vorstellen

Beitragvon Gudrun » So, 22. Okt 2017, 19:02

Hallo Fritz, hallo Christine,

willkommen im Forum. Ich möcht Euch in Eurem Vorhaben bestärken.
- Auch wir sind nicht mehr ganz jung und schlafen in Norwegen meist in unserem Passat. Hunde haben wir allerdings nicht dabei. Das Zelt dient nur zu unserer Beruhigung und wird nicht aufgebaut. Wenn, dann nehmen wir uns eine Hütte auf einem CP.
- Eine Herausforderung ist, dass alles Gepäck aus der Liegefläche nachts im vorderen Bereich des Autos untergebracht werden muss. Das klappt mittlerweile so, dass der Fahrersitz im Wesentlichen frei bleibt. Fazit: was Ihr vorhabt, lässt sich realisieren.

Viel Vorfreude bei der Planung Eurer Reise und Grüße
Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7788
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Möcht mich mal kurz vorstellen

Beitragvon cani#68 » Mo, 23. Okt 2017, 12:44

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum, bei der Reiseplanung und vor allem bei der eigentlichen Reise.
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 525
Registriert: So, 13. Okt 2013, 20:07

Re: Möcht mich mal kurz vorstellen

Beitragvon KaZi » Di, 24. Okt 2017, 6:27

Hallo ihr beiden,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei uns. Ich glaube ihr macht da nix falsch. Wir haben es zwar lieber etwas größer, aber das ist eine Frage der Bequemlichkeit. :wink:
Gruß Karsten


http://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3690
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: Möcht mich mal kurz vorstellen

Beitragvon Kumulus » Di, 24. Okt 2017, 14:10

Herzlich willkommen im Forum und bei den Freunden. Ich wünsche dir eine gute Zeit und möglichst viele Anregungen, Hinweise und Tipps.

Gruß aus Norddeutschland
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5121
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast