Schneeweißchen

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Schneeweißchen

Beitragvon Schneeweißchen » Mo, 18. Dez 2017, 12:20

Hallo zusammen!

Ich habe mich schon vor einiger Zeit hier registriert, aber nie aktiv im Forum beteiligt - das soll sich in nächster Zeit etwas ändern, daher stelle ich mich auch mal kurz vor.
Ich bin aus NRW, wohne momentan im Ruhrgebiet, bin 29 und möchte mir nächstes Jahr endlich (nach 4 Jahren Träumereien) ein neues Auto kaufen, mit dem mein Mann und ich durch (hauptsächlich, aber nicht nur) Skandinavien reisen können.
2011 war ich für einige Monate auf den Lofoten, nahe Kabelvag, und habe dort bei einer Gastfamilie gelebt und gearbeitet. Für Norwegen habe ich mich schon als junges Teeniegirl interessiert (weil ich die Krimis von Karin Fossum gut fand) und irgendwie musste ich dann mal für einige Monate die Welt bereisen. Freunde gingen nach Australien oder in die USA, aber ich wollte weder anderer Leute Kinder hüten noch auf einem Pferdehof arbeiten und bin so über Work & Travel auf einer Kräuterfarm im hohen Norden gelandet. Während der Vorbereitungszeit habe ich unzählige Bücher gelesen, an der VHS die Sprache gelernt (und leider wieder viel vergessen) und habe ich da noch für dieses Land geschwärmt, so war ich spätestens vor Ort so fest verliebt, dass ich mich glücklich und heimisch gefühlt habe wie sonst noch nirgends.
Seitdem war ich leider nicht mehr dort, denke aber jeden Tag an dieses zauberhafte Land. Mit dem neuen Auto geht ein riesiger Herzenswunsch in Erfüllung und ich hoffe, hier einige tolle Tipps zu finden, wenn die Reise dann tatsächlich los geht! Drückt mir die Daumen (erst mal für den Autokauf, denn der ist der Grundstein bei dieser Sache) :engerl:

Liebe Grüße
Livet er for kort til å vente!
Schneeweißchen
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 31. Jan 2014, 10:42

Re: Schneeweißchen

Beitragvon Kumulus » Mo, 18. Dez 2017, 12:27

Herzlich Willkommen im Forum und bei Freunden. Ich wünsche dir viele Anregungen, Hinweise und Tipps für all deine eigenen Unternehmungen.

God tur
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Schneeweißchen

Beitragvon Gudrun » Mo, 18. Dez 2017, 12:44

Willkommen im Forum, viel Erfolg beim Auokauf und viel Spaß bei der Planung Eures Urlaubs in Norwegen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste