Kurvenkratzer

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Kurvenkratzer

Beitragvon Kurvenkratzer » Di, 14. Aug 2018, 13:16

Hallo Norwegenfreunde

Derzeit suche ich nach verschiedenen Details, um eine längere Norwegenreise vorzubereiten und bin hierbei auf dieses informative Forum gestoßen. Ich bin der Jochen, Jahrgang 1956 wohne derzeit noch im Sauerland werde im Sommer 2020 dauerhaft auf die Insel Usedom ziehen wo ich noch einen 2. Wohnsitz habe. Viele tolle Ecken der Welt habe ich in der Vergangenheit schon ausgiebig bereist, wobei mein Norwegentrip mit dem Motorrad aufgrund einer über Nacht reingezogenen Wetterverschlechterung schon nördlich der Hardangervidda zu Ende war. Ich habe dann über Oslo und eine lange Fahrt durch Schweden, Dänemark, Vogelflugline Puttgarden den Rückzug angetreten. Im Sommer 2020 kann ich schon einmal aus einer etwas nördlicheren Position starten. Gedacht ist an eine Tour bis in die Nähe des Nordkaps, Lofoten, Finnmark und dann durch Schweden auf Nebenstraßen zurück. Reisen wollte ich in der Zeit von Mitte August bis Mitte September, dann ist es ja in den meisten Regionen ruhiger. Ich wollte hierzu die Fähre von Swinemünde nach Schweden nehmen, die ist von mir nur eine Stunde Fahrzeit entfernt. Unterwegs sein werde ich mit einem Can Am Spyder (3-Rad). Geplant sind Übernachtungen in Hütten auf Campingplätzen. Da ich viel Zeit habe, würde ich gerne das Datum für die Fahrt mit der Fähre von Schweden nach Polen offen lassen. Die Frage ist nur, ob ich mir dadurch Probleme einhandle und dann nicht weg komme. Ich habe jetzt erst einmal viel Zeit zum Planen und den idealen Streckenverlauf zzgl. Varianten auszuarbeiten.

Gruß Jochen
Kurvenkratzer
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 14. Aug 2018, 12:25

Re: Neuling

Beitragvon Gudrun » Di, 14. Aug 2018, 14:08

Willkommen im Forum.

Ich wünsche Dir viele hilfreiche Infos bei der Planung Deines Urlaubs. Ich kenne die Fähre Swinemünde nicht. Wir nutzen in aller Regel Sassnitz-Trelleborg. Hier ist es so, dass die Preise sehr vom Wochentag abhängen und auch sehr stark schwanken. Man kann auch nicht sagen, dass zeitig buchen gute Preise bringt. Einfach mal beobachten. Ich denke, das Du im August/September immer eine Überfahrt bekommst.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8442
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste