Jürgen R.

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Jürgen R.

Beitragvon Jürgen R. » So, 07. Nov 2004, 23:35

Heisann,

jetzt möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich heisse Jürgen (Baujahr 1958), bin seit 23 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder (21 und 18). Meine Brötchen verdiene ich mir mit der Entwicklung von Anwenderprogrammen, vorwiegend im Bereich Buchhaltung und öffentlicher Personennahverkehr.

Meine ersten Eindrücke und Sehnsüchte nach Norwegen haben Bilder in der Werkstatt meines Großvaters mit Schiffen in norwegischen Fjorden und Bildbände in seinem Bücherschrank geprägt. Nachdem endlich der eiserne Vorhang gefallen war, stand dem Drang in Richtung Skandinavien nichts mehr im Weg.

"Langsam" beginnend mit Dänemark und Schweden, waren wir 1996 das erste mal in Norwegen. Seitdem lässt uns das Land selbst im täglichen Alltag nicht mehr los. Der Tag beginnt bei uns mit einer gemeinsamen Tasse Kaffee und den Blick in die Webcams, wie "zuhause" das Wetter ist, bevor es auf Arbeit geht.

Die schönste Zeit im Jahr sind für uns die 3-4 Wochen Urlaub in Norwegen. Dabei haben wir schon viele nette Begegnungen gehabt, bzw. Freundschaften geschlossen. Unsere ersten Schritte hinsichtlich der Sprache haben wir uns vor 3 Jahren (ausser meiner Tochter) an der VHS angeeignet. Das (fast) tägliche Training ist die norwegische Tagespresse im Internet.

In diesem Sinne

Jürgen
Jürgen R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 20:49
Wohnort: Hölzel (Sachsen)

Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron