von Pinkdaisy » Do, 04. Jun 2009, 10:54
Mensch,das hört sich alles super an.Das man da für die Selbständigkeit keinen Meister braucht,wußte ich schon.Wäre für mich auch das beste,läßt sich besser mit meiner Familie vereinbaren.Bin in D auch schon als mobiler Friseur selsständig gewesen und das lief prima.Aber mein Mann möchte erst mal allein vor gehen,mind. für ein Jahr.Erst wenn alles sicher ist und er für uns eine schöne Wohnmöglichkeit gefunden hat,holt er uns nach.Mit drei Kids ist das alles auch etwas schwieriger.Eine Hauruck-Aktion hatten wir schon mal,diesmal wollen wir es genauer planen.Norwegisch kann ich nur wenig,lerne aber zu hause.Mein mann kann die Sprache leider gar nicht.Er hat gerade eben eine Bewerbung nach Burda abgeschickt,dort werden dt. Maschinenbediener gesucht.Wäre schön,wenns klappt.Klar,die Einöde ist ´ne Sache für sich.Da wir das aber damals alles schon mitgemacht haben und wir jetzt mit D nochmal vergleichen konnten,finde ich es für meine Kinder schöner wenn sie in Norge aufwachsen.Ich denke einfach,daß sie es dort spätzer besser haben als hier.