Formular E 104

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Formular E 104

Beitragvon ingo170665 » Mo, 13. Mär 2017, 16:19

Hallo
Mein Name ist Ingo und ich war vom 17.03.2012 - 08.07.2015 in Norwegen habe dort gelebt, gewohnt und gearbeitet.
Am 08.07.2015 bin ich wieder nach Deutschland zurück.

Die Krankenkasse braucht von mir das Formular 104.

Nun meine Frage!!
Muss ich das Formular 104 zur Nav schicken oder hat Nav die Anträge auch und muss ich das dort beantragen?

ich würde mich über Rückantworten freuen.

Gruß
Ingo
ingo170665
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 29. Jun 2014, 21:15

Re: Formular E 104

Beitragvon Ronald » Mo, 13. Mär 2017, 17:43

Moin,
ich meine mich zu erinnern, dass wir so ein Formular vor Einführung der Gesundheitskarte stets bei uns hatten, wenn wir ins Ausland fuhren. Frage doch mal bei Deiner jetzigen Krankenkasse nach.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3920
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Formular E 104

Beitragvon Thomas Gottwald » Di, 14. Mär 2017, 1:08

Hei Ronald,

da meinst du das Formular E111, oder?
Das Formular E111 mit dem der Anspruch auf Sachleistungen der Krankenversicherung bei Aufenthalt und Reisen in einem Mitgliedsstaat geltend gemacht werden konnte, wurde durch die Europäische Krankenversicherungskarte ersetzt.

Das Formular E104 ist die Bescheinigung über die Zusammenrechnung von Versicherungs-, Beschäftigungs- oder Wohnzeiten.

Viele Grüße
Thomas
Thomas Gottwald
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 468
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:01
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Formular E 104

Beitragvon Ronald » Di, 14. Mär 2017, 11:08

Moin, Thomas,
Danke für die Aufklärung.
Da habe ich wohl was verwechselt.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3920
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast