Praktikum

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Praktikum

Beitragvon Wiebke » Fr, 23. Aug 2002, 20:09

Hallo!
Jetzt muß ich ja auch mal das neue Forum ausprobieren! Ich bin ganz gespannt!

Seit längerem denke ich über das Thema "Arbeiten in Norge" nach, und jetzt habe ich die Fragen, wie komme ich an ein Praktikum für 2-3 Wochen in einer sozialen Einrichtung in Norwegen. Hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht!? Gibt es homepages mit oder über Praktikumsplätze oder sozialen Einrichtungen?
Vielen Dank!
Grüße sendet Wiebke
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Praktikum

Beitragvon Martin Schmidt » Di, 27. Aug 2002, 10:20

Hallo Wiebke,

zwecks eines Praktikums wendet man sich in Norge immer an den jeweiligen Arbeitgeber. Einfach anrufen und nachfragen. Und vor allem betonen, daß man kein Geld will. Da in Norge immer Arbeiten = Geld ist, und die ev. grad keins haben, solltest du ihnen diesen Schrecken einfach nehmen. Ansonsten kannst du es auch mal hier probieren: http://www.sommerjobb.no/
Hilsen Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 10:37
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Praktikum

Beitragvon gitta » Di, 27. Aug 2002, 11:15

Wiebke hat geschrieben:Gibt es homepages mit oder über Praktikumsplätze oder sozialen Einrichtungen?


hei wiebke,

vielleicht findest du auch etwas auf http://www.norwegen.og

gruss
gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 415
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 7:46


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste