Auswandern mit Kindern

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Auswandern mit Kindern

Beitragvon Reinhard » Mo, 26. Aug 2002, 8:11

Hallo ins Forum,
mich würde sehr interessieren, welche Erfahrungen beim Auswandern mit Kindern gemacht wurden.
Ich denke da an die sog. "soziale Integration" in der neuen Umgebung, Sprachproblematik, Schulsystem usw.
Ich kann mir irgendwie nicht verstellen, daß dies immer reibungslos vonstatten gegangen ist und bin neugierig auf Erfahrungsberichte.
Danke im voraus
Reinhard
Reinhard
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:02
Wohnort: Windach (Ldkr. LL)

Beitragvon Anette » Mo, 26. Aug 2002, 10:18

Hei,
schau mal im alten Forum nach, dort hat Anfang August schon mal jemand die Frage nach Auswandern als Familie ins Forum gestellt. Ich bin zwar nicht mit Kindern ausgewandert, habe aber durch viele Umzüge die Erfahrung gemacht, das Kinder bei entsprechender Vorbereitung meistens besser damit klarkommen als wir "Großen". :wink:
Hilsen, Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 688
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 7:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Beitragvon Karoline » Di, 27. Aug 2002, 7:29

hei ,
du kannst mich bei genauen fragen gerne anmeilen.
sind mit vier kindern ausgewandert.
gruss karoline
Karoline
 

Auswandern mit Kindern

Beitragvon Ulrike und Metin » Fr, 13. Sep 2002, 18:08

Hallo Karoline,

auch wir hätten gern von Dir NÄHERE Informationen darüber, wie Deine Kinder den Schulstart erlebt haben. Konnten sie schon Norwegisch? Mussten sie eine Prüfung ablegen, um eingestuft zu werden?

Wir haben zwei Kinder im Alter von 7 und 11, die im 2, bzw. 6. Schuljahr (Realschule) sind.

Zu uns: Metin ist Elektriker, Ulrike kaufmännische Angestellte. Wir haben unsere bisherigen Infos von der Zentralen Arbeitsvermittlung des Arbeitsamtes und dem Internet. Ihr seid das erste Forum, das wir gefunden haben! Wir wollen in die Region Trondheim.

Gruß,

Metin
Ulrike :D
Ulrike und Metin
 


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste