Binational

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Binational

Beitragvon snowstorm » Mi, 28. Aug 2002, 1:16

Hallo!
Ich verfolge das Forum schon eine Weile, die meisten, die ausgewandert sind, haben dies wohl zum Großteil mit Partner getan bzw. allein.

Gibt es jemanden wie mich, der der Liebe wegen nach Norwegen zieht/gezogen ist? Ich deutsch, er Norweger.

Die Kombination hat einige Nachteile, ich hab das Land selten als Urlaubsland kennengelernt, daher keine Idealisierung meinerseits. Obwohl die letzten 3 Wochen in Sørlandet wettermäßig genial waren - Strand und Boot fast jeden Tag. Dann die temporäre Trennung etc. :cry:

Vorteile gibt es natürlich viele, ich spreche fließend norwegisch (konnte schon vorher gut schwedisch), der "Sprachlehrer" ist ja 24 Stunden vorhanden, Familienanschluß inkl. aller Feste 17.Mai und Weihnachten, Kontakte sind vorhanden usw. :D

Ich würde gern in Kontakt kommen mit jemandem, der in einer ähnlichen Situation ist und evtl. schon länger in Norwegen lebt.

Gruß Patricia
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 465
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:59
Wohnort: Arendal

Beitragvon Jens P. » Mi, 28. Aug 2002, 23:28

Hallo Patricia,

Ob Norwegen, Timbuktu oder Südpol.... was zählt ist doch die Liebe, da muß es stimmen!
Ich kann da mitreden. Meine Frau kommt aus der Ukraine, hat Ihre 20jährige Tochter noch dort, ein neues Haus, hatte ein normales Leben und dann mich in Deutschland kennengelernt. Die Entscheidung, zu heiraten und nach Deutschland zu ziehen, fiel nicht an einem Tag, aber gesiegt hat was? Na? Natürlich die Liebe! ;-)
So spielt das Leben nun einmal. Kompromisse muß man eingehen und Unterschiede sind zwischen verschiedenen Nationalitäten immer da. Aber wenn die Liebe auf beiden Seiten stimmt, ist das alles nur kalter Kaffee...

Patricia, laß Dein Herz entscheiden! Und mit Norwegen bekommst Du eine schöne neue Heimat mit liebenswerten Menschen.

Liebe Grüße und viel Glück,
Jens
Fjordnorwegen | Mein neues Leben
-----------------------------------
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
Jens P.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 318
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:35
Wohnort: Tscherkassy/Ukraine

Beitragvon gitta » Do, 29. Aug 2002, 9:20

Jens P. hat geschrieben:was zählt ist doch die Liebe, da muß es stimmen!

aber gesiegt hat was? Na? Natürlich die Liebe! ;-)
laß Dein Herz entscheiden!



:verliebt:

ach jens.........


:flenner: :heulen:

gruss
gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 415
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 8:46

Beitragvon Karoline » Do, 29. Aug 2002, 10:50

hei patricia,
ja auch ich bin wegen der liebe nach norge gezogen.
allerdings war es hier die liebe zum land.
aber die zaehlt oder???

:verliebt:



mehr will ich nicht sagen sonst faengt gitta wieder an zu weinen.


gruss karoline
Karoline
 

so ähnlich

Beitragvon Kerstin i Norge » Fr, 30. Aug 2002, 15:11

Bei mir war es die Liebe zum Land. Mittlerweile ist aber die Liebe zu einem gewissen Norweger hinzugekommen.

Und somit hab ich noch einen unwahrscheinlich triftigen Grund, hier zu bleiben, obwohl ich schon vorher genügend Gründe hatte, warum ich nicht wieder nach Deutschland zurückkehre.

lg

kerstin
Kerstin i Norge
 


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste