Fachwirt für Logistik Übersetzung?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Fachwirt für Logistik Übersetzung?

Beitragvon abnachnorwegen » Mi, 11. Mär 2009, 14:07

Gibt es das hier, gibt es dafür eine Übersetzung oder eine verwandte Berufsbezeichnung.

Evt. könnte ja auch mal einer der LKW-Fahrer in seiner Firma nachfragen

Damit meine Freundin HOFFENTLICH ab Ende des Jahres gleich einen Job bekommen kann

Tusen Takk
hilsen
abnachnorwegen

Es kommt immer wieder vor, daß deutsche Autos ohne Erlaubnis ihrer Besitzer unfreiwillig in ein Nachbarland auswandern.
© Willy Meurer, (-1934)
abnachnorwegen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 137
Registriert: Do, 12. Jul 2007, 6:27
Wohnort: Bergen, Sogne Fjord

Re: Fachwirt für Logistik Übersetzung?

Beitragvon abnachnorwegen » Do, 12. Mär 2009, 19:18

Weis vielleicht irgend jemand irgend eine Bezeichnung aus der Logistik, ich finde leider weder in meinem Buch noch bei Heinzelnisse irgend etwas dazu.

Ist es vielleicht hilfreich die Frage im Forum "Auswandern" zu stellen da sich dort vielleicht schon einige mit den Berufsbezeichnungen auseinandergesetzt haben und in diesen Bereich nicht so viele reinsehen?

Fragen über Fragen: :roll:
hilsen
abnachnorwegen

Es kommt immer wieder vor, daß deutsche Autos ohne Erlaubnis ihrer Besitzer unfreiwillig in ein Nachbarland auswandern.
© Willy Meurer, (-1934)
abnachnorwegen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 137
Registriert: Do, 12. Jul 2007, 6:27
Wohnort: Bergen, Sogne Fjord

Re: Fachwirt für Logistik Übersetzung?

Beitragvon Ulrike44 » Do, 12. Mär 2009, 19:21

abnachnorwegen hat geschrieben:Ist es vielleicht hilfreich die Frage im Forum "Auswandern" zu stellen da sich dort vielleicht schon einige mit den Berufsbezeichnungen auseinandergesetzt haben und in diesen Bereich nicht so viele reinsehen?


Ja, denke, in der Auswanderer-Rubrik wäre das Posting besser aufgehoben, und verschiebe es dorthin.

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do, 30. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Møre og Romsdal

Re: Fachwirt für Logistik Übersetzung?

Beitragvon Mr.K » Do, 12. Mär 2009, 21:16

Hey also auf englisch ist es entweder

business administrator logistics

or

logistics administrator

-EDIT- Es könnte "Logistikk administrator" sein.

Da finn.no ja inteligent sucht und englische wörter auch als norwegisch zuordnet wäre das ja eventuell schonmal ein versuch wert.

Mfg Mario
Mr.K
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 02. Mär 2009, 6:20
Wohnort: Oslo

Re: Fachwirt für Logistik Übersetzung?

Beitragvon abnachnorwegen » Fr, 13. Mär 2009, 5:27

in englischsprachigen Ländern wird fast ausschliesslich in der Branche

Business Administrator in freight forwarding

verwandt, logistics wird da eher selten verwendet

Dies wurde uns auch für Norwegen empfohlen obwohl man natürlich wohl beides versteht.

Nur macht es uns das nicht unbedingt leichten norwegische Stellenangebote zu finden, auch wenn wir natürlich aus der Beschreibung heraus schon ähnliche Angebote gefunden haben. Und man möchte ja vielleicht auch den Norwegern seinen eigenen Beruf im norwegischen sagen können :roll:
hilsen
abnachnorwegen

Es kommt immer wieder vor, daß deutsche Autos ohne Erlaubnis ihrer Besitzer unfreiwillig in ein Nachbarland auswandern.
© Willy Meurer, (-1934)
abnachnorwegen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 137
Registriert: Do, 12. Jul 2007, 6:27
Wohnort: Bergen, Sogne Fjord

Re: Fachwirt für Logistik Übersetzung?

Beitragvon Mr.K » Fr, 13. Mär 2009, 7:21

Naja verständlich schon aber leider gibt es so wie überall viele Ausdücke nicht in jeder Sprache auch gerade wir verwöhnten Deutschen haben es ja noch extra gut da wir ja so eine kreative Sprache haben und die halt unzählige worte beinhaltet. Vielleicht musst du die sache ganz anders angehen und eventuell über den Schulweg sehen was man hier mit der selben Ausbildung wäre?

Beispiel: http://www.finn.no/finn/job/object?finnkode=16409422
Mr.K
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 02. Mär 2009, 6:20
Wohnort: Oslo

Re: Fachwirt für Logistik Übersetzung?

Beitragvon abnachnorwegen » Fr, 13. Mär 2009, 14:45

Dank dir K, die Idee mit der Schule werd ich meiner Freundin mal so weiterleiten

vielleicht liest ja noch mal jemand aus der Branche hier und kann mal direkt nachfragen in seiner Firma.

Über dein ausgewähltes Stellenangebot, bzw. ähnliche bin ich auch schon öfter gestolpert. Erst denkt man das könnte jemand für das Büro sein, liest man dann weiter ist es doch meist Lager und/oder wie auch in deinem Fall wird ein LKW-Führerschein vorausgesetzt.
hilsen
abnachnorwegen

Es kommt immer wieder vor, daß deutsche Autos ohne Erlaubnis ihrer Besitzer unfreiwillig in ein Nachbarland auswandern.
© Willy Meurer, (-1934)
abnachnorwegen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 137
Registriert: Do, 12. Jul 2007, 6:27
Wohnort: Bergen, Sogne Fjord

Re: Fachwirt für Logistik Übersetzung?

Beitragvon abnachnorwegen » Do, 19. Mär 2009, 19:43

Also erst mal aus beglaubigter Übersetzung für Speditionskauffrau
merkantil faglaert for spedisjon og logistikkledelse

Aus dem Forum Heinzelnisse
økonom = Fachwirt
logistikkøkonom = Logistikfachwirt

vielleicht kann es ja noch mal jemand brauchen
hilsen
abnachnorwegen

Es kommt immer wieder vor, daß deutsche Autos ohne Erlaubnis ihrer Besitzer unfreiwillig in ein Nachbarland auswandern.
© Willy Meurer, (-1934)
abnachnorwegen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 137
Registriert: Do, 12. Jul 2007, 6:27
Wohnort: Bergen, Sogne Fjord

Re: Fachwirt für Logistik Übersetzung?

Beitragvon Berny » Mo, 13. Apr 2009, 0:58

abnachnorwegen hat geschrieben:in englischsprachigen Ländern wird fast ausschliesslich in der Branche
Business Administrator in freight forwarding
verwandt, logistics wird da eher selten verwendet

Hi, noch'n Vorschlag: Administrator, freight forwarding. Klingt m.M. kürzer, knackiger.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 16. Jun 2008, 21:49
Wohnort: Köln


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast