Erst war es nur ein Gedanke...

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Erst war es nur ein Gedanke...

Beitragvon Pamela » Di, 17. Jun 2003, 9:10

...jetzt wird es langsam aber sicher Ernst mit der Auswanderung. Es kommt soviel neues auf einen zu, und wir haben eine Veränderung dringend nötig. Warum wir auf Norwegen gekommen sind, weiß ich auch nicht so genau. Wir waren im letzten Jahr einmal im Urlaub dort, da haben wir uns wohl verliebt, in das Land und die doch etwas andere Lebensart als bei uns in Deutschland. Dann wollten wir sowieso mal was anderes sehen und anderswo arbeiten, man kann ja immer noch zurück wenn es einem im hohen Norden nicht gefällt. Das einzige was uns immer noch zurück gehalten hat sind die Kinder (Tochter 4 Jahre alt, und eins ist noch im Bauch) aber ich habe nun schon soviel positives gehört und gelesen, wenn man mit Kinder in ein anderes Land geht das es daran wohl nicht scheitern soll.
Wie seit ihr darauf gekommen nach Norwegen zu gehen?
Freue mich auf Antworten, an dieser Stelle noch einmal einen Gruß an Eric aus Oslo, der uns wirklich eine nette Email geschickt hat.
Bis dann pamela :wink:
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
Pamela
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 15. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Deutschland/ nähe Hamburg

Re: Erst war es nur ein Gedanke,

Beitragvon trolljenta » Di, 17. Jun 2003, 17:05

wie es bei mir dazu kam, hast du ja vieleicht schon auf meiner Homepage gelesen.
Ich würde es immer wieder tun!!
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 18:40
Wohnort: Oslo

Re: Erst war es nur ein Gedanke...

Beitragvon oli » Mo, 23. Jun 2003, 21:55

ich habe ein paar mal dort urlaub gemacht, zwei sommer und ein ostern in eidsbugarden gearbeitet und bin nun der meinung: zeit, in das land zu gehen, über das in den zeitungen das unicef-zitat »norge er beste land å bo in« steht... ;)

lieb gruß,
oli
einen tropfen glück møchte ich haben - oder ein fass verstand - menander
oli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa, 07. Sep 2002, 11:03
Wohnort: bergen


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste