Guenstiger Telefontarif nach D

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Guenstiger Telefontarif nach D

Beitragvon Schnettel » Mi, 10. Feb 2010, 8:49

hobbitmädchen hat geschrieben:Bei Skype ist es æusserst selten meiner Meinung nach, dass die Verbindung schlecht ist.
Das hængt sicher auch davon ab, was fuer eine Leitung man hat und was sonst noch so "durch geht".
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Guenstiger Telefontarif nach D

Beitragvon Schnettel » Mi, 10. Feb 2010, 8:56

KlaJac hat geschrieben:wg. des Gerüchts, dass man bei Skype vor dem Rechner sitzen muss: das muss man nicht ;) es gibt entsprechende Telefone als auch z.B. eine App für das iPhone
Nee, muss man sicher nicht... Aber Familie "Fredheim", die sich damit nicht auskennt und gerade mal skype installieren kann, schon... :shock: Und die "entsprechenden" Telefone müesste man ja auch erstmal kaufen.... ;-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Guenstiger Telefontarif nach D

Beitragvon Rehauge » Mi, 10. Feb 2010, 10:12

Schnettel hat geschrieben:Eine Sache, die bei Telio bissi doof ist - ab und an (so ca. alle 2 Monate) verschluckt sich mal der Router und holt sich ne falsche IP-Adresse (dann funzt das Tel. nicht, ich bekomme kein Freizeichen und die, die bei mir anrufen, høren ein Besetztzeichen). Dann ziehe ich alle Kabel ab, schalte Modem, W-Lan und Telio-Box fuer paar Minuten aus, støpsle alles wieder zusammen und simsalabim funzt es wieder.


fein, dann hab ich da ja schon mal einen "plan" wenn das mal bei mir passieren sollte :wink:
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 364
Registriert: Do, 09. Feb 2006, 15:05
Wohnort: Kristiansund/ Stavanger

Re: Guenstiger Telefontarif nach D

Beitragvon Ulrike44 » Mi, 10. Feb 2010, 10:18

Na, dann bin ich ja froh, dass ich bei einem anderen Anbieter gelandet bin... :D
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do, 30. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Møre og Romsdal

Re: Guenstiger Telefontarif nach D

Beitragvon Schnettel » Mi, 10. Feb 2010, 10:59

KlaJac hat geschrieben:Du hast dann auch keinen "richtigen" Telefonanschluss mehr :) sprich kein analoger oder digitaler dedizierter Anschluss, sondern auch alles nur noch in IP ;)

Ja, ich weiss. Aber da brauchte ich einfach nur die Telio-Zauberdose ;-) zwischen Modem unter W-lan støpseln und sonst selbst nix mehr machen. Und vor allem brauch ich von dem ganzen Technikkram keine grosse Ahnung haben. ;-) Ich arbeite zwar selbst in der IT, allerdings auf Anwendungsebene. Technisch oder was Netzwerke oder sowas betrifft, bin ich ein absoluter DAU. :oops:
Also "gefuehlt" ist das fuer mich ein ganz normales Telefon... :lol: :lol:

KlaJac hat geschrieben:und wg. der Probleme mit gleichzeitigem Download könnte man sich nen Router mit Trafficshaping besorgen, da bekommt der Telefonverkehr immer Prio 1.
Oioioi.... Da gehts schon wieder los. :lol: Theoretisch und prinzipiell versteh ich das zwar. Aber mir ist das schon wieder viel zu technisch. Ich wuesste jetzt nicht mal, wonach ich suchen muesste, um mir sowas zu besorgen. Und wahrscheinlich muesste ich dann auch anders schalten. Also nicht Modem - Telefonbox - W-lan-Router, sondern Modem - Router mit trafficshaping (was fuer ein Wort.... :lol: ) - Telefonbox, oder?

KlaJac hat geschrieben:Aber wenn Du eh schon einen VoIP-Router hast, kannst Du Dir ja eine zusätzliche Nummer aus D drauflegen....
Mit Kuli oder mit Bleistift geschrieben? ;-)
Nee, aber mal im Ernst - ich wuesste auch da nicht, wo ich ansetzen sollte. Hab doch da gar nix, wo ich was einstellen kann. Das kam fix und fertig - anstøpseln - lostelefonieren...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Guenstiger Telefontarif nach D

Beitragvon KlaJac » Mi, 10. Feb 2010, 13:51

Schnettel hat geschrieben:Nee, aber mal im Ernst - ich wuesste auch da nicht, wo ich ansetzen sollte. Hab doch da gar nix, wo ich was einstellen kann. Das kam fix und fertig - anstøpseln - lostelefonieren...


Dein VoIP-Router von Telio hat auch eine Adminoberfläche. Wenn Du zu der Zugang hast (über interne IP-Adresse) mit User und Passwort, kannst Du mal die Konfiguration ansehen. Bei einer Fritzbox kann man z.B. beliebige Nummern hinterlegen. Die technischen Parameter bekommst Du von Sipgate.

Wir können aber auch gerne mal ne Teamviewer-Sitzung machen ... :)
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 386
Registriert: Mi, 22. Aug 2007, 6:29
Wohnort: hier nicht mehr

Re: Guenstiger Telefontarif nach D

Beitragvon Schnettel » Mi, 10. Feb 2010, 14:03

KlaJac hat geschrieben:Dein VoIP-Router von Telio hat auch eine Adminoberfläche. Wenn Du zu der Zugang hast (über interne IP-Adresse) mit User und Passwort, kannst Du mal die Konfiguration ansehen.
Nee, da komm ich eben nicht ran. Das funzt nur beim W-Lan-Router, aber nicht bei der Telefonbox. Da hab ich keine IP-Adresse und auch keinen User/PW. :cry: Ich denke mal, Telio will nicht, dass man deren Telefonrouter "anderweitig" benutzt...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Guenstiger Telefontarif nach D

Beitragvon KlaJac » Mi, 10. Feb 2010, 16:52

Schnettel hat geschrieben:
KlaJac hat geschrieben:Dein VoIP-Router von Telio hat auch eine Adminoberfläche. Wenn Du zu der Zugang hast (über interne IP-Adresse) mit User und Passwort, kannst Du mal die Konfiguration ansehen.
Nee, da komm ich eben nicht ran. Das funzt nur beim W-Lan-Router, aber nicht bei der Telefonbox. Da hab ich keine IP-Adresse und auch keinen User/PW. :cry: Ich denke mal, Telio will nicht, dass man deren Telefonrouter "anderweitig" benutzt...

spätestens das wäre Ausschlusskriterium für diesen Anbieter bei mir :)
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 386
Registriert: Mi, 22. Aug 2007, 6:29
Wohnort: hier nicht mehr

Re: Guenstiger Telefontarif nach D

Beitragvon mosaglas » Mi, 10. Feb 2010, 18:24

@ Schnettel: nochmals bezüglich deiner Frage wegen festem Telefonanschluss.
Hier in Norwegen habe ich zurzeit keinen, sondern nutze nur skype um mit den Lieben zu Hause zu kommunizieren. Ich mag skype sehr gerne, da ich abends, wenn ich zu Hause bin, sowieso oft am / nebem Comp sitze und dann kann ich die Anderen auch sehen wenn wir quatschen.
Aber es ist schon so, dass es davon abhängig ist, wie gut die Leitung ist und wieviel da durch kommt. Kann nämlich leider nicht mit allen Leuten richtig telefonieren, weil da die Verbindung ständig wegbricht, aber das liegt eher an deren Internet, als an skype. Da schreiben wir uns dann halt. Nachteil beim Schreiben: Man lenkt sich viel schneller nebenher noch ab. :wink:
In Deutschland hatte ich eine Festnetznummer und ich finde es ganz praktisch beides zu haben, weil ich auch nicht jeden in skype haben will und mit dem Telefon kann man auch ins Bett liegen, wenn man nicht gerade ein iphone hat und nur über den Computer skypt. :wink: Aber ne feine Sache ist skype auf jeden Fall!

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 12:02

Re: Guenstiger Telefontarif nach D

Beitragvon Schnettel » Mi, 10. Feb 2010, 19:17

mosaglas hat geschrieben:Aber ne feine Sache ist skype auf jeden Fall!
Jepp, auf jeden Fall! Und nicht nur daheim. Auch, wenn auf Arbeit mal irgendwas etwas lææææænger dauert....... 8)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Guenstiger Telefontarif nach D

Beitragvon orcajump » Do, 11. Feb 2010, 20:35

Sag mal Schnettel,

gibt´s bei Dir da auch manchmal Probleme, auf bestimmte Internetseiten zu kommen, d.h. dass der Rechner sich ab und zu einfach aufhängt (bzw. die Seite lädt und lädt und lädt)? Wir haben nämlich genau die gleichen Probleme mit dem Telefon ab und zu, und eben die oben beschriebenen. Ganz speziell sind das die Web.de-Seite und die Kreissparkassenseite in D - auf die komme ich gar nie nicht mehr drauf...
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 05. Aug 2005, 11:48
Wohnort: Norge

Vorherige

Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste