Das hængt sicher auch davon ab, was fuer eine Leitung man hat und was sonst noch so "durch geht".hobbitmädchen hat geschrieben:Bei Skype ist es æusserst selten meiner Meinung nach, dass die Verbindung schlecht ist.
Das hængt sicher auch davon ab, was fuer eine Leitung man hat und was sonst noch so "durch geht".hobbitmädchen hat geschrieben:Bei Skype ist es æusserst selten meiner Meinung nach, dass die Verbindung schlecht ist.
Nee, muss man sicher nicht... Aber Familie "Fredheim", die sich damit nicht auskennt und gerade mal skype installieren kann, schon... Und die "entsprechenden" Telefone müesste man ja auch erstmal kaufen....KlaJac hat geschrieben:wg. des Gerüchts, dass man bei Skype vor dem Rechner sitzen muss: das muss man nicht es gibt entsprechende Telefone als auch z.B. eine App für das iPhone
Schnettel hat geschrieben:Eine Sache, die bei Telio bissi doof ist - ab und an (so ca. alle 2 Monate) verschluckt sich mal der Router und holt sich ne falsche IP-Adresse (dann funzt das Tel. nicht, ich bekomme kein Freizeichen und die, die bei mir anrufen, høren ein Besetztzeichen). Dann ziehe ich alle Kabel ab, schalte Modem, W-Lan und Telio-Box fuer paar Minuten aus, støpsle alles wieder zusammen und simsalabim funzt es wieder.
KlaJac hat geschrieben:Du hast dann auch keinen "richtigen" Telefonanschluss mehr sprich kein analoger oder digitaler dedizierter Anschluss, sondern auch alles nur noch in IP
Oioioi.... Da gehts schon wieder los. Theoretisch und prinzipiell versteh ich das zwar. Aber mir ist das schon wieder viel zu technisch. Ich wuesste jetzt nicht mal, wonach ich suchen muesste, um mir sowas zu besorgen. Und wahrscheinlich muesste ich dann auch anders schalten. Also nicht Modem - Telefonbox - W-lan-Router, sondern Modem - Router mit trafficshaping (was fuer ein Wort.... ) - Telefonbox, oder?KlaJac hat geschrieben:und wg. der Probleme mit gleichzeitigem Download könnte man sich nen Router mit Trafficshaping besorgen, da bekommt der Telefonverkehr immer Prio 1.
Mit Kuli oder mit Bleistift geschrieben?KlaJac hat geschrieben:Aber wenn Du eh schon einen VoIP-Router hast, kannst Du Dir ja eine zusätzliche Nummer aus D drauflegen....
Schnettel hat geschrieben:Nee, aber mal im Ernst - ich wuesste auch da nicht, wo ich ansetzen sollte. Hab doch da gar nix, wo ich was einstellen kann. Das kam fix und fertig - anstøpseln - lostelefonieren...
Nee, da komm ich eben nicht ran. Das funzt nur beim W-Lan-Router, aber nicht bei der Telefonbox. Da hab ich keine IP-Adresse und auch keinen User/PW. Ich denke mal, Telio will nicht, dass man deren Telefonrouter "anderweitig" benutzt...KlaJac hat geschrieben:Dein VoIP-Router von Telio hat auch eine Adminoberfläche. Wenn Du zu der Zugang hast (über interne IP-Adresse) mit User und Passwort, kannst Du mal die Konfiguration ansehen.
Schnettel hat geschrieben:Nee, da komm ich eben nicht ran. Das funzt nur beim W-Lan-Router, aber nicht bei der Telefonbox. Da hab ich keine IP-Adresse und auch keinen User/PW. Ich denke mal, Telio will nicht, dass man deren Telefonrouter "anderweitig" benutzt...KlaJac hat geschrieben:Dein VoIP-Router von Telio hat auch eine Adminoberfläche. Wenn Du zu der Zugang hast (über interne IP-Adresse) mit User und Passwort, kannst Du mal die Konfiguration ansehen.
Jepp, auf jeden Fall! Und nicht nur daheim. Auch, wenn auf Arbeit mal irgendwas etwas lææææænger dauert.......mosaglas hat geschrieben:Aber ne feine Sache ist skype auf jeden Fall!
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