Lillestrøm

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Lillestrøm

Beitragvon nrw67 » Mi, 28. Jul 2010, 2:24

Hei :wink:

so nun noch knapp 3 Wochen und es geht los.

Seit heute weiß ich auch wohin es mich verschlagen wird, nämlich nach Lillestrøm.

Nach einer ersten Wohnung (Arbeitsnah) sucht der Arbeitgeber, schon mal eine Sorge

die mir schlaflose Nächte bereitete weniger :lol:

Doch wenn ich die Stadt eingebe erfahre ich gerade mal das sie 20km östlich von Oslo

liegt und ca. 14.000 Einwohner hat, ansonsten dreht sich im Netz unter Lillestrøm

alles um 1.Liga Fußball :cry:

Infrastruktur, Freizeit, Schule ...nichts davon kann ich finden.

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich vielleicht doch fündig werden könnte?


Lieben Gruß
Elke
nrw67
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi, 28. Okt 2009, 20:50

Re: Lillestrøm

Beitragvon kelle » Mi, 28. Jul 2010, 6:14

Hilsen Torsten
kelle
 
Beiträge: 95
Registriert: So, 04. Mär 2007, 18:50
Wohnort: Hjelmeland

Re: Lillestrøm

Beitragvon hj3007 » Mi, 28. Jul 2010, 8:16

Hei Elke,

ganz einfach http://www.skedsmo.kommune.no eingeben. Dort sind alle Informationen, auch ueber Schulen.

Alles Gute, hj3007
hj3007
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi, 15. Apr 2009, 17:23
Wohnort: Akershus

Re: Lillestrøm

Beitragvon olly40 » Mi, 28. Jul 2010, 15:24

Hei.
Lillestrøm ist doch ein schöner Ort. Zentral gelegen und doch weit genug weg. Der Übergang nach Oslo ist fließend, da dazwischen nur andere Orte liegen, es geht von Ort zu Ort direkt über, hat noch nicht die "Hektik" von Oslo, aber eine gute Anbindung und eigentlich alles, was man so braucht (soweit ich weß). Dazu ist man aber schnell in ländlicheren, einsameren Gegenden. Viel Glück und viel Spaß.
Mvh Daggi
olly40
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo, 13. Mär 2006, 18:55
Wohnort: Aurskog-Høland

Re: Lillestrøm

Beitragvon Gudrun » Mi, 28. Jul 2010, 17:55

Hallo Elke,

das war Gedankenübertragung. Hab gerade gedacht, ich müsste Dir mal eine PN schicken, weil wir so lange nichts von Dir gehört haben.

Nun wird es also war, Ihr zieht nach Norwegen. Nimm doch mal GoogleEarth und fliege Lilleström an. Da gibt es eine Menge Fotos. Sogar StreetView ist dort verfügbar.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute. Wenn Du wieder etwas Luft hast, melde Dich doch mal aus Norwegen.

Viele Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12834
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Lillestrøm

Beitragvon nrw67 » Do, 29. Jul 2010, 0:23

Danke für die Infos und Links, sie haben mir sehr bei einem ersten Überblick geholfen :wink:

@Gudrun: auf Dich ist verlass :wink: da hab ich Google Earth und denk gar nicht drüber nach :oops:
Auch Dir vielen lieben Dank...ich melde mich auf alle Fälle sobald die heiße Phase jetzt rum ist und ich dort ins I-Net komme :!:

1000 liebe Grüße
Elke
nrw67
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi, 28. Okt 2009, 20:50

Re: Lillestrøm

Beitragvon Gudrun » Do, 29. Jul 2010, 21:08

Hallo Elke,

quatsch mit dem Verlass. Wirklich helfen konnte ich Dir auch nicht, nur klug sch.... Mir imponiert, mit welcher Energie Du an die Sache ran gehst. Und ich wünsch Dir einfach, wie sicher viele hier im Forum, dass es gelingt. Ich glaube an das Glück der Tüchtigen

Wie gehts denn Deinen Kids nun wo es ernst wird? Kannst ja später berichten. Jetzt hast Du sicher anderes zu tun.

Alles, alles Gute

Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12834
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste