Sprachkurs bergen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Sprachkurs bergen

Beitragvon chrissi » Fr, 19. Sep 2003, 14:56

hallo liebe norwegen freunde,
habe vor in den nächsten semesterferien diesen "bergenstest" in bergen zu absolvieren. da ich schon relativ gut norwegisch spreche, fehlen mir im Prinzip nur ein paar Vorbereitungsstunden zum test.
kann mir jemand weiterhelfen; ich suche adressen von nicht zu teuren sprachschulen in bergen dei denen ich diesen test machen kann.
war von euch vielleicht schon eine/r diesbezüglich in bergen und hat ein paar tips?

es müsste ja auch im Internet eine seite geben, die informationen zu sprachschulen hat.

freue mich auf eure antworten.

liebe grüße

chrissi
chrissi
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 02. Sep 2003, 11:59

Re: Sprachkurs bergen

Beitragvon Linda » Fr, 19. Sep 2003, 15:02

Hi,
also ich kenne es meistens so, dass man gratis Untericht vom Staat/Kommune kriegt. Als ich noch in Bergen wohnte war das am Nygård skole (Schule)
Sonst weiss ich, dass Z.B AOF Sprachkurse anbietet, ob sie Norwegisch anbieten weiss ich erhlich gesagt nicht.
Wenn du magst kann ich meine beste Freundin fragen die in Norwegen wohnt ob sie da irgendwie Infos rauskriegen kann.

Gruesse,

Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 819
Registriert: Di, 26. Aug 2003, 11:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Sprachkurs bergen

Beitragvon Martin Schmidt » Sa, 20. Sep 2003, 9:57

Hallo Chrissi,

erkundige dich aber erstmal, ob die Nygårdskole auch nicht in NOrwegen lebende Ausländer nimmt.

Hier die Adresse:
Nygårdskole - innføringssenter for minoritetsspråkelige
Nina Griegs gate 2, 5015 Bergen
Tel. 004755568060

Hilsen
Martin

Norwegen - Sprache/Links/Insider
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 11:37
Wohnort: Halle (Saale)


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste