Probearbeit/Ferienjob 2016/2017

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Probearbeit/Ferienjob 2016/2017

Beitragvon robert82 » Mo, 07. Mär 2016, 23:48

Hei hei,

ich suche eine Art Ferienjob/Saisonjob um das Land und die Leute besser kennenzulernen.

Vielleicht auch in der Kommune bzw. Kulturbereich als Helfer etc.

Da ich nicht studiert habe und keine Handwerkliche Ausbildung habe, wäre ein Job ohne Vorkenntnisse gut.

Zuletzt hab ich als Picker und Einpacker im Online-Versandhandel gearbeitet, sowie in der Produktfotografie (3 Jahre).

Wie sieht das aus mit WGs bzw. Unterkünfte für einige Monate in N, grad wenn man nicht weiß wie lang man bleiben kann?

Ist sommervikarer das richtige für Anfänger in Norwegen (Ü30) z.B.: http://m.finn.no/job/parttime/ad.html?finnkode=71348282. Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?

mvh
Robert :)
robert82
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 27. Sep 2010, 18:39
Wohnort: Zittau

Re: Probearbeit/Ferienjob 2016/2017

Beitragvon cosmashivana » Di, 08. Mär 2016, 10:29

Wieviel aus der Annonce verstehst du? In diesem Beispiel wird eine 3-jaehrige Ausbildung (Studium) im Gesundheits- oder Sozialwesen vorausgesetzt oder Vergleichbares. Es gibt vermutlich passendere Sommeraushilfsjob fuer dich als dieser :-)

Es gibt Bauernhoefe/Farmen wo du fuer Kost und Logis arbeiten kannst. Ist das vielleicht eine Alternative?

Unterkuenfte - gerade im Sommer vermieten Studenten oder Leute gern ihre Zimmer fuer kurze Perioden, weil sie nach Hause fahren oder im Urlaub sind.
cosmashivana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Jan 2016, 12:02

Re: Probearbeit/Ferienjob 2016/2017

Beitragvon Særling » Di, 08. Mär 2016, 13:03

robert82 hat geschrieben:Hei hei,

ich suche eine Art Ferienjob/Saisonjob um das Land und die Leute besser kennenzulernen.
Vielleicht auch in der Kommune bzw. Kulturbereich als Helfer etc.
Da ich nicht studiert habe und keine Handwerkliche Ausbildung habe, wäre ein Job ohne Vorkenntnisse gut.


Bei den "üblichen" Sommerjobs in den Kommunen/Unis/etc.. konkurrierst Du dann mit zahlreichen Norwegern (Schüler und Studenten).
Ich vermute Du hättest bei dem was cosmashive vorschlägt die realistischsten Chancen.

z.B. http://www.wwoofnorway.org/

Da wäre dann die Unterkunft auch gleich dabei.

Die von Dir verlinkte Annonce ist wohl eher nix, aus den genannten Gründen.
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 628
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 15:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Probearbeit/Ferienjob 2016/2017

Beitragvon robert82 » Mi, 16. Mär 2016, 12:28

Danke für eure Tipps. Bauernhof: Hmm, mal schaun... :shock:
robert82
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 27. Sep 2010, 18:39
Wohnort: Zittau


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste