Ohne Arbeitserfahrung nach Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Ohne Arbeitserfahrung nach Norwegen

Beitragvon MXP » Mi, 23. Mär 2016, 11:46

Hallo Zusammen :D

Ich bin neu hier und bereite meine Auswanderung nach Norwegen derzeit vor. Der Grund für die Auswanderung ist, das ein Teil meiner Familie in Norwegen wohnt und ich aus privaten Gründen bei diesem Teil der Familie leben möchte.

Ich bin gelernter Mechatroniker bzw. Elektrofachkraft für automatisierte Anlagen. Nach meiner Ausbildung habe ich NICHT angefangen zu Arbeiten, sondern bin weiter zur Schule gegangen. Habe mein Abitur mit Schwerpunkt `Elektrotechnik` absolviert. Nach meinem Abi habe ich mich in der Fachhochschule in Frankfurt einschreiben lassen. Nach 2 Semestern habe ich das Studium aber abgebrochen, da dies nichts für mich war. Ich hatte einfach kein spass daran :) bin mehr der Handwerker als der Theoretiker.

So nun stehe ich kurz davor nach Norwegen auszuwandern.
Jetzt die Frage ... kann man in Norwegen einen Job finden im Bereich Mechatronik ohne Berufserfahrung ??

Wenn ja ist dies überhaupt erlaubt, da ich von einigen Quellen erfahren habe das, wenn man im elektrotechnischen Breich in Norwegen arbeiten will man eine Genehmigung brauch und man diese Genehmigung nur unter bestimmen Kriterien bekommt (unter anderem Berufserfahrung von min 2 Jahren)
Kann man diese Berufserfahrung auch in Norwegen bekommen oder MUSS die in Deutschland absolviert sein?


Vielen Vielen dank schonmal im Vorraus :D
MXP
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 22. Mär 2016, 19:56

Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste