Voraussetzungen für Vermessungsingenieure im Gleisbau

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Voraussetzungen für Vermessungsingenieure im Gleisbau

Beitragvon Karsten » Fr, 15. Jul 2016, 17:15

Hallo zusammen,

nachdem ich auf http://www.jernbaneverket.no auf Anhieb nicht fündig geworden bin, versuche ich es doch einfach mal hier. Vielleicht weiß ja jemand zufällig die Antwort auf meine Frage.

Ein befreundeter Vermessungsingenieur fragt mich heute, ob er als deutscher Ingenieur Genehmigungen in Form von Zertifikaten o.ä. benötigt, um in Norwegen in der Gleisvermessung arbeiten zu können.
Er berichtet, dass in Schweden z.B. ein Zertifikat vom Trafikverket ausgestellt wird, das es ihm erlaubt, dort zu vermessen.

Wie gesagt habe ich auf dem norwegischen Pendant (noch) keine konkrete Antwort gefunden.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Lieben Dank im Voraus!

Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste