Gibt es Zulassungsbeschraenkungen bei imortierten Neuwagen?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Gibt es Zulassungsbeschraenkungen bei imortierten Neuwagen?

Beitragvon troll70 » Mo, 18. Jul 2016, 21:46

Hallo,
ich moechte gerne einen Neuwagen (Diesel) nach Norwegen einfuehren. Dabei geht es mir nun weniger um die Importverzollung sondern mehr um die Frage, ob es irgendwelche Zulassungsbesonderheiten in Norwegen gibt, die ich beim Kauf des Neuwagens in Deutschland beachten muss.

Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, aber vielleicht weiss ja jemand aus dem Forum Genaueres.

Vielen Dank vorab
troll70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 195
Registriert: So, 03. Feb 2013, 16:18
Wohnort: Godøy/Møre og Romsdal

Re: Gibt es Zulassungsbeschraenkungen bei imortierten Neuwag

Beitragvon tyskenser » Mo, 18. Jul 2016, 23:52

wenn der wagen in deutschland eine zulasung bekommen hätte, sollte das in norwegen auch keine problem sein.
es gab mal eine besonderheit mit autos die vor 1999 ( ? ) erstzugelassen wurden. da brauchte meine eu godkjenning. aber inzwischen sollte das vorbei sein.
zur sicherheit aber am besten direkt mel beim zoll ( oder beim norwegen-importeur der marke ) nachfragen und dort einfach die fahrzeugdaten angeben.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Gibt es Zulassungsbeschraenkungen bei imortierten Neuwag

Beitragvon troll70 » Di, 19. Jul 2016, 0:33

Hei Tyskenser,

Deine Antwort deckt sich mit meiner Vermutung. Vielen Dank und god sommer
troll70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 195
Registriert: So, 03. Feb 2013, 16:18
Wohnort: Godøy/Møre og Romsdal


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste