Haussuche: Gibt es noch Plattformalternativen zu finn.no?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Haussuche: Gibt es noch Plattformalternativen zu finn.no?

Beitragvon Særling » Mo, 22. Aug 2016, 9:05

Hallo zusammen!

Wir schauen uns derzeit nach Häusern um, und da wollen wir gerne alle möglichen Kanäle nutzen.
Es gab bis vor einiger Zeit ja noch alternative Plattformen zu finn.no, z.B. zett.no und eiendomsnett.
Das waren jedenfalls die beiden Seiten, die ich neben finn noch kannte, und man fand doch das ein oder andere bei den Alternativen was bei finn nicht gelistet war.
Mittlerweile sind aber diese beiden Alternativen verschwunden, und da wollte ich mal fragen ob jemand noch ähnliche alternative Netzplattformen kennt?
Kurzes Suchen im Netz ergab bisher jedenfalls nichts Brauchbares, nur die Erkenntnis, dass wir mit dieser Frage nicht alleine sind.

Særling
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 628
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 15:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Haussuche: Gibt es noch Plattformalternativen zu finn.no

Beitragvon Karsten » Mo, 22. Aug 2016, 10:01

Hei!

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, zusätzlich zu Finn direkt auf den Webseiten der verschiedenen Maklerfirmen Ausschau zu halten, wenngleich die meisten eh auch auf Finn annoncieren.
Zu nennen wären da bspw. Eiendomsmegler 1, DnB Eiendom, ProAktiv, um nur einige zu nennen. Die Liste ist beliebig erweiterbar, je nach Ort in dem ihr sucht. Einige bieten auch an, sich für bestimmte Regionen registrieren zu lassen, so bekommt man möglicherweise Infos über Immobilien, lange bevor diese öffentlich angeboten werden.

Dazu ist es auch immer wichtig, die lokalen Zeitungen im Auge zu behalten.
In Zeiten von Social Media passiert auch viel über einschlägige Gruppen in Facebook, mal nach "Bolig salg/kjøp" suchen, da findest du zahlreiche solcher Gruppen.
Und last but not least helfen auch immer noch persönliche Tipps. Viele Häuser und Wohnungen werden auch heutzutage noch von privat zu privat verkauft, ohne dass ein Makler seine Finger im Spiel hat. Also immer schön den Flurfunk abhören und im Bekannten- und Freundeskreis ruhig erwähnen, dass man auf Haussuche ist.

Viel Erfolg!
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Haussuche: Gibt es noch Plattformalternativen zu finn.no

Beitragvon Særling » Mo, 22. Aug 2016, 11:29

Dankeschön!

Bei einigen Maklern sind wir schon eingetragen, aus den von Dir genannten Gründen.
Es werden im Laufe der Suche aber sicher noch mehr werden, bisher sind es nur eine knappe Handvoll Makler.
Den Flurfunk hören wir ebenfalls ab, Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunde und Bekannte.
Mit den regionalen Zeitungen haben wir uns bisher noch nicht befasst, das wollen wir machen wenn wir in den "Wunschgegenden" an den schwarzen Brettern Suchannoncen aushängen (diese Methode hat mir zumindest bei der Mietwohnungssuche schonmal geholfen).
Leider kann man bei finn ja keine "ønskes kjøpt"-Annoncen aufgeben, das ging damals zumindest bei zett, wenn ich mich recht erinnere.
Zum Glück haben wir alle Zeit der Welt mit der Suche, aber sobald man sich mal entschlossen und angefangen hat, entwickelt man ja doch einen gewissen vorsichtigen Eifer :wink:

Særling
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 628
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 15:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Haussuche: Gibt es noch Plattformalternativen zu finn.no

Beitragvon muheijo » Mo, 22. Aug 2016, 14:18

Særling hat geschrieben:...wenn wir in den "Wunschgegenden" an den schwarzen Brettern Suchannoncen aushängen


Das sehe ich hier auch øfter. Ohne es konkret belegen zu können, glaube ich, dass es eine gute Chance ist.
Wo soll's denn hingehen? Bleibt's bei Trøndelag?

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Haussuche: Gibt es noch Plattformalternativen zu finn.no

Beitragvon Særling » Mo, 22. Aug 2016, 14:41

muheijo hat geschrieben:
Særling hat geschrieben:...wenn wir in den "Wunschgegenden" an den schwarzen Brettern Suchannoncen aushängen


Das sehe ich hier auch øfter. Ohne es konkret belegen zu können, glaube ich, dass es eine gute Chance ist.
Wo soll's denn hingehen? Bleibt's bei Trøndelag?

Gruss, muheijo


Ja, ich denke einen Versuch ist es allemal wert. Zu verlieren hat man ausser ein paar Kronen für die Fahrerei und die Ausdrucke ja nichts :wink:

Ja, es bleibt ganz definitiv bei Trøndelag. Vorzugsweise Sør-Trøndelag rund um den Trondheimsfjord oder die Gaula runter , aber auch ein paar südliche Ecken Nord-Trøndelags kommen in Frage. Wobei das mit Nord- und Sør-Trøndelag ja ohnehin bald Geschichte ist :wink:
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 628
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 15:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Haussuche: Gibt es noch Plattformalternativen zu finn.no

Beitragvon muheijo » Di, 23. Aug 2016, 9:30

Særling hat geschrieben:Ja, es bleibt ganz definitiv bei Trøndelag. Vorzugsweise Sør-Trøndelag rund um den Trondheimsfjord oder die Gaula runter , aber auch ein paar südliche Ecken Nord-Trøndelags kommen in Frage.


Die Tage war ich in Ørland, eine ganz phantastische Gegend! Da einen kleinen Bauernhof oder auch Häuschen direkt am Wasser...das wär's.
Vielleicht für Euch zu weit vom Schuss, aber wie auch immer, viel Glück bei der Suche.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Haussuche: Gibt es noch Plattformalternativen zu finn.no

Beitragvon Særling » Di, 23. Aug 2016, 10:41

muheijo hat geschrieben:
Særling hat geschrieben:Ja, es bleibt ganz definitiv bei Trøndelag. Vorzugsweise Sør-Trøndelag rund um den Trondheimsfjord oder die Gaula runter , aber auch ein paar südliche Ecken Nord-Trøndelags kommen in Frage.


Die Tage war ich in Ørland, eine ganz phantastische Gegend! Da einen kleinen Bauernhof oder auch Häuschen direkt am Wasser...das wär's.
Vielleicht für Euch zu weit vom Schuss, aber wie auch immer, viel Glück bei der Suche.

Gruss, muheijo


Ohja, die Gegend dort ist wirklich toll. Absolut einig!
Allerdings doch ein bisschen zu weit weg um täglich auf die Arbeit zu pendeln.
Unser "Wunschziel Nr.1" ist aber das südliche Ende von Fosen, ganz grob im Dreieck Rissa, Vanvikan, Stadsbygd. Und dort auch eher in Richtung Rissa... quasi so nah an Ørland wie noch irgendwie sinnvoll möglich :wink:
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 628
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 15:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Haussuche: Gibt es noch Plattformalternativen zu finn.no

Beitragvon Særling » Di, 23. Aug 2016, 21:43

muheijo hat geschrieben:...
Da einen kleinen Bauernhof oder auch Häuschen direkt am Wasser...das wär's.
...


Ist nicht ganz Ørland, aber wie wär's hiermit?

http://m.finn.no/realestate/homes/ad.ht ... s=80841126

:wink:
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 628
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 15:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Haussuche: Gibt es noch Plattformalternativen zu finn.no

Beitragvon trd » Sa, 27. Aug 2016, 18:29

bei Ørland sollte man wissen, dass da gerade der zentrale Militärflughafen Norwegens gebaut wird, d.h. der Fluglärm wird deutlich steigen. Außerdem steigen deshalb dort gerade die Immobilienpreise deutlich wegen der gesteigerten Nachfrage.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 745
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 12:06

Re: Haussuche: Gibt es noch Plattformalternativen zu finn.no

Beitragvon Særling » Sa, 27. Aug 2016, 18:45

Ich weiss, das Thema Ørland und Luftwaffenbasis kommt hier auch häufig in den Medien...

Ørland kommt ja für uns wie gesagt aus anderen Gründen ohnehin nicht in Frage.
Aber die Landschaft dort ist wirklich toll.
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 628
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 15:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Haussuche: Gibt es noch Plattformalternativen zu finn.no

Beitragvon muheijo » So, 28. Aug 2016, 15:38

trd hat geschrieben:bei Ørland sollte man wissen, dass da gerade der zentrale Militärflughafen Norwegens gebaut wird, d.h. der Fluglärm wird deutlich steigen.


Für einen, der in der Einflugschneise zum Frankfurter Flughafen gross geworden ist, macht das gar nix. ;)
Aber wir fühlen uns da wohl, wo wir sind, ich ziehe so schnell sicher nicht mehr um.
Schøn ist's trotzdem da. :)

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Haussuche: Gibt es noch Plattformalternativen zu finn.no

Beitragvon muheijo » So, 28. Aug 2016, 15:38

trd hat geschrieben:bei Ørland sollte man wissen, dass da gerade der zentrale Militärflughafen Norwegens gebaut wird, d.h. der Fluglärm wird deutlich steigen.


Für einen, der in der Einflugschneise zum Frankfurter Flughafen gross geworden ist, macht das gar nix. ;)
Aber wir fühlen uns da wohl, wo wir sind, ich ziehe so schnell sicher nicht mehr um.
Schøn ist's trotzdem da. :)

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste