Vorstellungsgespräch in Oslo

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Vorstellungsgespräch in Oslo

Beitragvon Norge2.0 » Fr, 14. Apr 2017, 17:19

Herzlichen Glückwunsch!! :D
Wann geht es bei dir los? Ich fang am 1.7. im neuen Job an und freu mich schon riesig. Bin gerade auf Wohnungssuche.

Viel Glück und Erfolg!!

VG
Melanie
Norge2.0
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 19. Okt 2016, 19:41

Re: Vorstellungsgespräch in Oslo

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 14. Apr 2017, 17:24

Christoph1988 hat geschrieben:Hallo,ich wollte nur einmal Bescheid sagen, dass ich gestern die Zusage mit einem Angebot bekommen habe und heute angenommen habe ;)

Gratuliere! Wann geht es los?

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.


Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7228
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56
Wohnort: Østlandet

Re: Vorstellungsgespräch in Oslo

Beitragvon Christoph1988 » Fr, 14. Apr 2017, 19:16

bei mir geht´s auch am 1. Juli los...Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg und vor allem Spaß und nette Kollegen!!!

Ich hoffe mal, dass ich in der verbleibenden Zeit viel erledigt bekomme und sich die Wohnungssuche von D aus nicht zu schwer gestaltet - einige die mir gefallen habe ich schon gefunden...

Gruß Christoph
Christoph1988
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 18. Mär 2017, 0:27

Re: Vorstellungsgespräch in Oslo

Beitragvon Norge2.0 » Sa, 15. Apr 2017, 0:03

Christoph1988 hat geschrieben:bei mir geht´s auch am 1. Juli los...Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg und vor allem Spaß und nette Kollegen!!!

Ich hoffe mal, dass ich in der verbleibenden Zeit viel erledigt bekomme und sich die Wohnungssuche von D aus nicht zu schwer gestaltet - einige die mir gefallen habe ich schon gefunden...

Gruß Christoph


Danke, dir auch! :D Gib auf jeden Fall eine Anzeige bei Finn.no auf. Die Wohnungen, die uns daraufhin angeboten wurden sind besser als die, die wir selbst gefunden haben. Und teilweise sind die auch gar nicht irgendwo inseriert. Wir haben wirklich einige Angebote bekommen. Das lohnt sich also.

VG
Melanie
Norge2.0
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 19. Okt 2016, 19:41

Re: Vorstellungsgespräch in Oslo

Beitragvon Christoph1988 » Sa, 15. Apr 2017, 11:12

Das wäre natürlich auch eine Idee!!!
Christoph1988
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 18. Mär 2017, 0:27

Re: Vorstellungsgespräch in Oslo

Beitragvon Christoph1988 » Mo, 17. Jul 2017, 20:47

Hi Leute, ich wohne jetzt seit 4 Wochen in Oslo (Grefsen) und bin die dritte Woche auf Arbeit...

Ich wollte einfach nochmal Rückmeldung geben, weil ich hier zahlreiche gute Infos und Tips bekommen habe!!!

Die Wohnungssuche aus Deutschland verlief etwas schleppend, daher habe ich eine Wohnung von meinem Chef genommen und damit alles mehr als richtig gemacht...nette Nachbarn, super Ausblick und gute Ausstattung :)

Auf Arbeit läuft es auch super, komme mit der Sprache schon ganz gut klar, viel besser als ich vorher angenommen habe, da ich ja nur allein gelernt habe...das hat so gut geklappt bzw klappt so gut, dass ich mich vorerst auch gegen einen Sprachkurs entschieden habe...

Vielen Dank nochmal für die vielen guten Tipps und Anregungen!!!
Christoph1988
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 18. Mär 2017, 0:27

Re: Vorstellungsgespräch in Oslo

Beitragvon ChristianAC » Di, 18. Jul 2017, 8:37

Ahhhh Grefsen.....nahezu in Sichtweite......

Gruss aus Nydalen.

Mvh

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 863
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Vorherige

Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast