Anerkennung der Ausbildung

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Anerkennung der Ausbildung

Beitragvon Jacky85 » Fr, 21. Apr 2017, 15:46

Hallo alle zusammen,
ich bin seit ein paar Monaten hier in Norwegen und habe nun endlich auch meine Anerkennung als Heilerziehubgspflegerin aus Deutschland nachgeschickt bekommen. Meine Frage ist, wie lasse ich diese hier in Norwegen anerkennen, ich muss die so wie ich das raus gelesen habe wohl nach Oslo einschicken? Ist es besser da vielleicht vorbei zu fahren ( 'schicke Originale äußerst ungern mit der Post)...und was genau brauche ich denn alles als Unterlagen dafür?
Ich hatte hier gelesen das man als Heilerziehungspflegerin noch ein Praxiszeit absolvieren muss, damit man die volle Anerkennung bekommt und auch das die Ausbildung als Varnepleier hier vergleichbar ist mit einem Bachelorstudium?
Hatte in einem Beitrag hier gelesen das jemand die Ausbildung in Deutschland als Heilerziehungspfleger mit 2 Jahren Schule und ein Jahr Anerkennungsjahr beschrieben hatte... ich hatte 3 Jahre im dualen System Schule und Praxis und ein zusätzliches Jahr als Anerkennungsjahr... wir das anders angerechnet hier dann?
Fragen über Fragen ich weiß :roll:
Und wenn sie schon gestellt wurden dann sorry :wink:
Freue mich auf zahlreiche Antworten
Gruß Jacky
Jacky85
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 11. Jan 2017, 12:36

Re: Anerkennung der Ausbildung

Beitragvon Susanne » Fr, 21. Apr 2017, 16:31

Hei,

auf http://www.nokut.no solltest du Informationen bezüglich Anerkennung von Ausbildungen finden.
Infos zu vernepleier auch hier:
https://helsedirektoratet.no/sok?k=vern ... odkjenning

Hilsen
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:50
Wohnort: 69*57'20" N, 23*17'14" O

Re: Anerkennung der Ausbildung

Beitragvon Jacky85 » Fr, 21. Apr 2017, 16:34

Danke Susanne
Jacky85
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 11. Jan 2017, 12:36

Re: Anerkennung der Ausbildung

Beitragvon Marika Anna L » Fr, 09. Jun 2017, 23:04

Hei,
Ich kann dir evtl behilflich sein mit Auskuenften ueber Anerkennung ueber deine Ausbildung in Norge. Schreib mir einfach mal eine pn wenn du magst.
http://www.facebook.com/groups/342649565842431/

Meine Facebokgruppe fuer Leute die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Wer moechte kann sich gerne dazufuegen :
Marika Anna L
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo, 05. Okt 2009, 0:48
Wohnort: Zu Hause in meiner Hütte am See


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron