Skattemelding

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Skattemelding

Beitragvon IIaNiII » Fr, 21. Apr 2017, 21:44

Ok, die Frage kam bestimmt schon öfter aber ich habe noch nie eine Steuererklärung in Norwegen gemacht ... oder genauer gesagt noch nie in meinem Leben. :-D Leider wüsste ich auch nicht wen ich sonst fragen kann.

Also meine Frage.
Muss ich bei der Skattemelding eigentlich mein Vermögen in Deutschland angeben?

Ich habe davor nur eine Ausbildung in Deutschland gemacht und deswegen noch nie Streuern gezahlt. :roll:


Und wenn ihr noch Tipps habt freue ich mich sehr. Hab hier noch eine Freundin die das selbe Problem hat.

Lg aus Norge :-)
mini-vw-bulli-on-tour

Mein Blog für Leute die interessiert was ich so im schönen Norge erlebe: http://anika-norwegen.auslandsblog.de/
IIaNiII
 
Beiträge: 23
Registriert: Di, 08. Mär 2016, 12:57

Re: Skattemelding

Beitragvon Christoph » Fr, 21. Apr 2017, 22:21

Die beste Möglichkeit ist immer, einen schon ansässigen Freund zu bitten, einem bei der Steuererklärung zu helfen..., denn gerade in den ersten beiden Jahren kann man da auch mal schnell einige 1000-er verschenken. Hast Du diese Freunde nicht, dann bekommst Du auch direkt beim ligningskontor Ausfüllhilfe...das ist auf jeden Fall bei uns in Mo i Rana so. Allerdings muss man da manchmal für die dort beschäftigten Damen und Herren mitdenken, kluge Stichworte in den Raum werfen und gezielt nachfragen. Wo wohnt Ihr noch gleich? Man hat doch fast überall "eingesessene Deutsche um sich, die einem helfen. Und JA: Natürlich musst Du auch dt, Konten angeben.

God helg...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6926
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Skattemelding

Beitragvon IIaNiII » So, 23. Apr 2017, 22:23

Ok ich muss sie angeben...aber wo?! :D
mini-vw-bulli-on-tour

Mein Blog für Leute die interessiert was ich so im schönen Norge erlebe: http://anika-norwegen.auslandsblog.de/
IIaNiII
 
Beiträge: 23
Registriert: Di, 08. Mär 2016, 12:57

Re: Skattemelding

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 24. Apr 2017, 9:14

IIaNiII hat geschrieben:Ok ich muss sie angeben...aber wo?! :D

Unter 1.5.6: http://www.skatteetaten.no/no/Person/Se ... ost/1/5/6/

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.


Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7136
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56
Wohnort: Østlandet


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste