Auswandern

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Auswandern

Beitragvon maschin2009 » Do, 10. Aug 2017, 17:53

Hallo
Ich bin neu hier und möchte mal eure Meinung hören
Ich möchte gerne mit meiner Freundin nach Süd Norwegen Auswandern
Ich bin 52 Jahre und Tischlermeister und meine Freundin 44 und Altenpflegerin wie sind die beruflichen Chancen in Norwegen für uns ?
Ich bin schon 10 x in Norwegen gewesen, bin jetzt bei die Sprache zu lernen.
ein gutes Finanzielles Polster haben wir.
Bitte mal eure Meinung ?
vielleicht ist jemand bei der einen helfen kann.
maschin2009
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 10. Aug 2017, 15:00

Re: Auswandern

Beitragvon norwegenbus » Fr, 11. Aug 2017, 6:34

Hei ,
mit Handwerk und Pflege sind sicherlich noch Jobs zu kriegen . SPRACH-Kenntnisse sind halt der Schlüssel . Ansonsten ist es halt eine persönliche Entscheidung - kann ich mit bestimmten " Besonderheiten " in Norwegen leben oder eher nicht . Hier leben ist anders als im Urlaub in Norwegen sein . Ich hab in den vergangenen Jahren auch schon etliche Deutsche wieder zurückwandern gesehen .
Deine Freundin braucht auf jeden Fall die Anerkennung in der Pflege , wobei das bei der deutschen Altenpflege hier nur für Helfer reichen wird ....
https://helsedirektoratet.no/autorisasj ... agarbeider
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 858
Registriert: Mo, 25. Apr 2005, 18:52
Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Re: Auswandern

Beitragvon motorkruizer » Sa, 12. Aug 2017, 12:38

Hei,
wir sind damals (2009) auch mit 50 jahren ausgewandert.Hatte 2 Jobangebote(ohne feste Zusage).Ein bischen Glueck gehoert bestimmt dazu.Haben es keinen Augenblick bereut.Als ,,Holzwurm,,stehen die Chancen glaube ich,nicht so schlecht!Wenn dann der finanzielle Hintergrund da ist,warum nicht!!
Hilsen Juergen
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 330