Auswandern und Leben in Norwegen.

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Auswandern und Leben in Norwegen.

Beitragvon Lexa8686 » Sa, 14. Okt 2017, 20:27

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und hätte da eventuell gleich mal ein paar fragen um eventuell ein paar Informationen zu bekommen.

Zum einen geht es um die Planung auszuwandern von Deutschland nach Norwegen mit meiner Familie.

Zum zweiten was das Durchschnittseinkommen in Norwegen ist.
Ich bin Informatikerin und Nicole meine Schwester Altenpflegerin.

Die dritte wichtige Frage ist wo genau sucht man am besten eine Wohnung oder ein Häuschen. Oder was lohnt sich eher Wohnung mit monatliche Miete oder eher ein Kauf eines kleinen Hauses?? Und wenn ja falls ein Kauf ob man das direkt abzahlt oder über Jahre abzählen kann je nach wie teuer diese sind.

Wir möchten auf jeden Fall etwas außerhalb wohnen und nicht direkt in Oslo selbst.

PS: Wo könnte man schon vor ab Kontakte in Norwegen knöpfen??

Würde mich über ein Paar nette Tipps sehr Freuen.
Lexa8686

Re: Auswandern und Leben in Norwegen.

Beitragvon Særling » Mi, 18. Okt 2017, 13:07

Lexa8686 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und hätte da eventuell gleich mal ein paar fragen um eventuell ein paar Informationen zu bekommen.

Zum einen geht es um die Planung auszuwandern von Deutschland nach Norwegen mit meiner Familie.

Hallo,

wie sehen denn eure Planungen bisher aus?
Was steht schon fest?

Lexa8686 hat geschrieben:Zum zweiten was das Durchschnittseinkommen in Norwegen ist.
Ich bin Informatikerin und Nicole meine Schwester Altenpflegerin.

Die Begriffe "Informatik" und "Altenpflege" sind so allgemein gefasst, da kann man ohne mehr Information Deinerseits kaum eine konkrete Antwort geben. Jede genannte Zahl wäre nur ein Schuss in's Blaue, und bei "Informatik" noch viel mehr in's Blaue als bei "Altenpflege".

Lohnstatistiken kann man sich hier selbst zusammenklicken: